Neues IPhone ohne Bilder etc. übernehmen?

2 Antworten

Naja, alles, was Du in der iCloud hast, wird natürlich synchronisiert, wenn Du die Synchronisierung aktivierst (was standardmäßig der Fall ist).

Aber generell möchte man ja, dass sich Kalendertermine, Kontakte, Notizen, etc. synchronisieren...

Wenn Du das als "zumüllen" betrachtest, wäre es eventuell ein guter Zeitpunkt, den Müll mal rauszutragen und Kontakte, Fotos, etc. aufzuräumen ;-)

pfannkuchenlise
Beitragsersteller

Ich weiß was du meinst, aber ich wollte eben nicht alle Fotos übernehmen. Natürlich kann ich das jetzt alles ausmisten. War aber eher der Plan das auf meinem alten Handy in Ruhe zu machen, weil ich eben davon ausgegangen bin, dass es so funktioniert wie ich dachte und ich mein altes Handy noch anderweitig nutze. Jetzt habe ich halt doch alles auf meinem neuen Handy und ich glaube es ist verständlich, dass man das etwas blöd findet, wenn man es nicht wollte. Ich bin eben kein Profi :) Wenn ich die Synchronisierung im Nachhinein ausstelle, bringt mir das wahrscheinlich nichts mehr, oder?

ohwehohach  04.02.2022, 11:42
@pfannkuchenlise

Unter Einstellungen sieht Du ganz oben Deinen eingeloggten iCloud Account. Tippen den an und dann in den iCloud-Einstellungen auf "iCloud". Da kannst Du ganz genau festlegen, was von Deinem Handy in oder aus der iCloud synchronisiert wird.

Aber wie gesagt: Der Nutzen ist jetzt eher gering. Immerhin: Alles, was Du jetzt ausmistest, wird auf allen synchronisierten Geräten ausgemistet ;-)

Du könntest natürlich hingehen und das Handy nochmal zurücksetzen. Bei der nächsten Installation dann einfach keinen iCloud-Account einloggen. Dann geht's auch.

Die Synchronisation ausschalten. Hat aber eher mehr Nach- als Vorteile. Es wird ja auch nix "zugemüllt". Der "Müll" ist in der iCloud.