Habt ihr Ideen für ein neues Hobby für ein 18jähriges Mädchen?

9 Antworten

Filme, Animes oder Serien gucken, da hat man viel Auswahl :)

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen! :)

elecil
Beitragsersteller

Danke, aber für mehr als ein paar DVDs hab ich kein Geld - und da ich weder Sky oder Netflix habe wird das schwer :)

lukas0820  10.04.2016, 18:32
@elecil

Amazon Prime ist ziemlich günstig. kostet nur 49€im Jahr

Vielleicht ein neues instrument?

elecil
Beitragsersteller

Danke, aber das habe ich schon mal ausprobiert (Klavier und auch mal
Cello). Hat mir zwar Spaß gemacht, konnte es dann aber nicht mehr
bezahlen.

Nachdem was Du alles schon machst und ausschließt, würde ich das Malen, oder wie schon vorgeschlagen, Stricken empfehlen!

elecil
Beitragsersteller

Zeichnerisch bin ich total unbegabt und nach ein paar Versuchen habe ich es auch nicht mehr versucht... Stricken wär mal was, ich hab sogar alles was ich dazu brauche zuhause :)

Ein anderes Instrument dazu, ein Tier (Hase,katze,hund,hamster)

Kosova27  10.04.2016, 18:32

Du knnst ja mal mithelfen und irgendwann lässt sie dich bestimmt mal dann probierst du halt mal Gerichte zu kochen oder sowas in die Richtung ist bestimmt interessanter als Gebäck

Kosova27  10.04.2016, 18:29

Du kannst ja auch kochen für dich oder deine fam immer mal was neues und exotisches usw. Kann man sich gut seine zeit vertreiben

elecil
Beitragsersteller
@Kosova27

Eine gute Idee! Doch meine Mutter koch immer (sie lässt sich das nicht abnehmen) und für meine Figur ist Kuchen nicht so wirklich gut...

elecil
Beitragsersteller

Ein weiteres Instument - Klavier und auch mal Cello - habe ich schon mal ausprobiert - leider ist nichts daraus geworden, da ich den Unterricht nicht mehr bezahlen konnte... Und meine Eltern sind anti-Haustiere.

Suche dir einen Freund zum knutschen ^^

elecil
Beitragsersteller

Nein danke, ich bin asexuell.

Kuppelwieser  10.04.2016, 18:37
@elecil

Aha, da liegt vielleicht der Hund begraben - und wir geben uns umsonst die Mühe?