Neues Headset Rauscht und piept was kann ich machen?

2 Antworten

Heya Dome1235,

wie schon der CB1997 geschrieben hat, würde ich auf jeden Fall nach den neusten/aktuellen Treibern suchen und diese installieren!

Evtl. mal in einen Spieleforum nach Deinen Headset suchen, ist ja vielleicht ein bekanntes Problem!?

Was mir noch einfiele, wobei sowas eigentlich heute schon Standart sein sollte/müsste, schau mal ob das Headset einen (sogenannten) Ferritkern hat, sieht in etwas SO (http://shop.isupplies.de/secure/design/images_global/products/size5/206989_2.jpg) aus...

Ansonsten bekommst sowas auch bei der Bucht für +/- 2€uro...

Achja, evtl. (wenn es nicht kabellos ist) mal probieren die Kabelführung, des Headsets verändern... Es KÖNNTE sein, das sich das Headsetkabel mit anderen Kabeln "beißt" und diese Störgeräusche verursacht!

Viel Erfolg!

Aufjedenfall Treiber vom Headset upgraden. Hat bei mir damals das Problem gelöst. Schreib einfach den genauen Namen des Headsets und auf der Hersteller Seite wirst du den richtigen Treiber finden.

Dome1235
Beitragsersteller

Headset : Roccat RENGA