Neues Handy kaufen, Nummer behalten?
Hallo liebe Community,
ich glaube so eine Frage wurde hier schon öfters gestellt, aber ich will nochmal sicher gehen.
Ich habe mein jetziges Handy (Samsung Galaxy A51) seit ca. 5 Jahren, seitdem bin ich bei O2 in einem Vertrag mit meiner Schwester, ich möchte mir nun ein neues Handy kaufen und meine Frage ist, ob ich meine Nummer problemlos behalten kann, und ob sich daran auch nichts am Vertrag ändert.
Wird die SIM Karte dann einfach in das andere Handy eingelegt ?
Bei einem Freund ging dies nicht und er musste dann eine neue Rufnummer nehmen etc.
Ich danke schon mal im voraus.
LG
6 Antworten
Deine Nummer hat erstmal nichts mit dem Handy zu tun, natürlich kannst du die behalten und legst einfach die SIM-Karte in dein neues Handy.
Möglicherweise benötigt das Handy aber eine kleinere Version der SIM-Karte auf Nano) als dein altes Handy aber zur Not kann dir dein Provider auch eine neue SIM-Karte zu schicken so dass du auch die kleinere Version einlegen kannst falls du das jetzt nicht hast
Das geht problemlos, solange das neue Handy das gleiche Sim-Karten-Format nutzt wie das alte. Aber auch so könntest Du Deine Rufnummer mitnehmen und Dir von O2 eine andere Sim-Karte zusenden lassen.
In der Regel ändert sich da nichts. Alles bleibt gleich.
Ja, du legst einfach die SIM-Karte in das neue Handy, dann hast du die gleiche Nummer.
Wird die SIM Karte dann einfach in das andere Handy eingelegt ?
Genau das. Möglicherweise muss die Kartengröße noch angepasst werden, das ist dann aber schon alles.