Neues Esta beantragen bei Aufenthalt?

2 Antworten

Du kannst dein Esta bearbeiten auf der offiziellen Seite und deine Angaben ändern. Ich vermute ganz stark, dass du dort nun sagen kannst, dass du in den USA bleibst und nicht nur auf Durchreise bist.

Auf jeden Fall kannst du deine erste Adresse in den USA angeben und das resultiert ja eigentlich darin, dass du nicht nur Transit bist.

Dancegirl2707
Beitragsersteller

Dankeschön

Dancegirl2707
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Das esta ist noch gültig und kann noch genutzt werden,

Ja, wenn sich der Reisepass nicht geändert hat und auch sein Name nicht, ist es gültig.

da es jedoch für eine Durchreise abgestempelt war,

Es wurde bei der Einreise gestempelt. Was danach war ist egal, ob Weiterflug oder Aufenthalt.

kann ich es dann dennoch für den diesjährigen Aufenthalt nutzen oder muss ich ein neues beantragen?

Du kannst es nutzen, um eine Reise in die USA anzutreten.

vielen Dank im voraus

Gerne.

Dancegirl2707
Beitragsersteller

Vielen Dank!