Neues Buch anfangen zu lesen aber undenkbar?

2 Antworten

Hallo, ja das kenne ich auch. Das traurige Gefühl, wenn man ein gutes Buch beendet hat und es einen nicht loslässt, nennt sich übrigens "Post-Book-Depression"

Boenia17
Fragesteller

Danke dir, das Gefühl verfolgt mich immer bei allen Büchern die ich lese. Geht mir aber zum Glück nicht alleine so

Ich denke, jede Leseratte kennt genau dieses Gefühl. Ich hab deswegen teilweise schon Bücher weggeschlossen, damals in der Schulzeit, damit ich nicht an Schultagen bis 4 h morgens las…

Und ich behaupte mal, die meisten Fanfictions entstehen, weil das Buch zu Ende ist, man es aber nicht loslassen will.

Boenia17
Fragesteller

Oh, zum Glück geht es mir nicht alleine so. Manchmal denke ich, das Buch niemals gelesen zu haben😂😂😂