Neues Buch anfangen zu lesen aber undenkbar?
hallo, ich habe heute mit dem Buch von Colleen Hoover begonnen und bin etwa mehr als Seite 100. Das Buch ist mega schön und bek mir ist es so, dass wenn ich mit einem Buch beginne, das mir sehr gefällt, es super schnell zu Ende lesen möchte. Ist der Gedanke normal? Ich denke den ganzen Tag nur noch daran und mir fällt der Gedanke schwer, das Buch nach dem Ende loszulassen und ein neues zu beginnen. Nachdem ich dieses beendet habe, hole ich mir ein anderes von derselben Autorin
2 Antworten
Hallo, ja das kenne ich auch. Das traurige Gefühl, wenn man ein gutes Buch beendet hat und es einen nicht loslässt, nennt sich übrigens "Post-Book-Depression"
Danke dir, das Gefühl verfolgt mich immer bei allen Büchern die ich lese. Geht mir aber zum Glück nicht alleine so
Ich denke, jede Leseratte kennt genau dieses Gefühl. Ich hab deswegen teilweise schon Bücher weggeschlossen, damals in der Schulzeit, damit ich nicht an Schultagen bis 4 h morgens las…
Und ich behaupte mal, die meisten Fanfictions entstehen, weil das Buch zu Ende ist, man es aber nicht loslassen will.
Oh, zum Glück geht es mir nicht alleine so. Manchmal denke ich, das Buch niemals gelesen zu haben😂😂😂