Neuer Wordtext wird nicht gedruckt- nur leere Seite?

Brother-Drucker MFP

GutenTag2003  24.12.2023, 12:33

Schon mal aus einem anderen Programm heraus einen Druckversuch gestartet`?

BraKa671
Beitragsersteller

Nein, wie geht das?

Hab ein neues Schreibprogramm installiert - druckt er auch nicht - leere Seite! Schreibgeschützt ist auch gegeben.

GutenTag2003  24.12.2023, 12:37

Sonst hast Du kein Programm auf Deinem PC?

BraKa671
Beitragsersteller

Wie gesagt, habe ein neues Schreibprogramm installiert. Geht auch nicht. Vielleicht hängt es doch mit schreibgeschützt zusammen

2 Antworten

Vielleicht ist die Tintenpatrone leer, oder die Kartusche. Das Problem hatte ich auch schon mal.

LA

BraKa671
Beitragsersteller

Du hattest recht!!! So war es. Nur, es wurde mir nicht angezeigt.

BraKa671
Beitragsersteller

Ja, ja es war die schwarze Patrone! Der PC hat leider nix gemeldet. Dankeschön!

BraKa671
Beitragsersteller

An ALLE, die mir hilfreich beigestanden sind ein herzliches Vergelt's Gott und Dankeschön 🙂

Vielleicht hast du am Ende Leerzeilen eingegeben und gerade genug geschrieben, dass dadurch eine leere zweite Seite entsteht. Wenn dann die Option "Nur gerade Seiten drucken" ausgewählt war, kann der Drucker eine einzelne leere Seite ausspucken.

Andere Ideen:

  • Tintendüsen verstopft (Drucker wurde monatelang nicht genutzt?) -> Reinigungsprogramm nutzen
  • Tinte ist aufgebraucht
  • Als Schriftfarbe ist weiß ausgewählt (unwahrscheinlich, denn dann würdest du den Text auch in Word nicht sehen)

BraKa671
Beitragsersteller

Hat sicher mit dem Drucker nix zu tun.