Neuer Rang in WaCa-FF?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Katzen könnten die Königinnen betreuen und während der Schwangerschaft unterstützen, ausserdem könnten sie auch Junge hüten wenn die Mutter mal aus dem Lager will.

Sie könnten auch dem Heiler helfen in dem sie Kräuter sammeln und eine gewisse Ausbildung in Sache Kräuter bekommen und so während einem Ausbruch einer Krankheit oder nach einem Kampf den Heiler unterstützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Hey,

Das ist eine sehr gute Idee! Die "Hebammen" könnten aber auch nicht jagen/ kämpfen gehen.

Diese "Hebammen" könnten dann auch andere Aufgaben übernehmen da sie ja sonst die ganze Zeit nichts zu tun hätten. Z.B.:

  • Heilern helfen (Kräuter sammeln, im Heilerbau aufräumen, usw.)
  • Die Älteste versorgen (Ihnen wegen dem Futter helfen [es holen oder vorkauen wenn sie schon so alt sind], mit ihnen spazieren gehen)
  • Königinnen betreuen

mehr fällt mir gerade nicht ein

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hdgdl Nachti <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich liebe Warrior cats! 🐱🐈

Sei gegrüßt,

Ansich keine schlechte Idee, und hat viele Vorteile.

Aber: Diese Kätzinnen werden wahrscheinlich nicht jagen und kämpfen können. Das bedeutet, sie haben relativ wenig zutun und müssen trotzdem versorgt werden. Jede Katze Kostet den Clan Ressourcen: Platz, Nahrung und Kräuter. Krieger bringen neue Nahrung in den Clan, Heiler neue Kräuter. Platz wird gemacht, von den Kriegern. Aber die Kinderstube größer zu machen damit da drei Kätzinnen schlafen können die sich zeitweise um kein einziges Junges kümmern? Kostet den Clan Ressourcen, bringt aber dann keine.

Also manchmal ganz praktisch, aber zh machen Zeiten Verschwendung von Arbeitskraft und Ressourcen.

Vielleicht machst du ein zwei Kriegerinnen, die davon viel Ahnung haben und Zeitweise diese Rolle einnehmen.

Das andere ist dass du Heilerin sein möchtest. Folgende Möglichkeiten:

  1. Du wirst Kriegerschülerin, Königin (im jungen Alter), dann Kriegerin, dann Heilerschülerin und dann Heilerin.
  2. Kriegerschülerin —> Kriegerin —> Königin —> Heilerschülerin,...
  3. Du machst ein Gesetz, dass Heiler und Heilerinnen Junge bekommen dürfen. Dann ist die Reihenfolge egal, kannst dann immer Königin werden.
  4. Du verstößt gegen das Gesetz der Heiler, bekommst also als Heilerin Junge. Für die Geschichte ganz interessant, für dienen OC naja.
  5. Nachdem du Heilerin warst, wirst du zweite Anführerin. Dann gilt wieder das Gesetz der Krieger, also kein Problem.

Das wären so meine Möglichkeiten, vielleicht ist da ja was bei :)

LG und möge der SternenClan deine Pfoten leiten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

EchoklangAmi
Beitragsersteller

Die Hebammen wären natürlich Königinnen, welche vielleicht etwas ältere Junge haben, das hätte ich besser nicht hingeschrieben. Aber du hast Recht. Die Idee, das Gesetz zu ändern, wäre ziemlich gut, aber ich muss noch schauen. Ansonsten mache ich vielleicht Punkt 1. oder 2. ... Ich schau Mal. Danke für die Ideen!

PhoenixStern  06.08.2023, 16:09
@EchoklangAmi

Immer gerne! Am Ende muss es dir ja gefallen (wobei es trotzdem irgendwie realistisch sein sollte)

Es kann so sein wie bei Mottenflug. Nicht Mottenflügel.

Das sie junge bekommt und dann bemerkt dass es schwer ist als Heilerin Junge zu haben. Dann Konzentration aufs Heilen

LG Froststern

Die Idee ist wirklich gut! Minka ist ja auch so was in der Art :)

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️