Neuer Prozessor für Lenovo G575?
Hallo,
mein Laptop ist leider mit einem nur sehr schwachen Prozessor ausgerüstet. Ich brauche meinen Laptop um mein DJ Programm auf diesem laufen zu lassen. Im moment hab ich einen AMD E-450 in meinem Lenovo G575. Natürlich ist dieser Laptop schon verdammt alt, aber im moment fehlt mir das Geld für einen komplett neuen. Infos zum Laptop: [CPU-Z]
-Prozessor: AMD E-450
→ Socket: FT1 BGA
-Motherboard: Lenovo Inagua
→ Chipset AMD K12 IMC
→ Southbridge SB800
-RAM:
→ 4GB DD3
-Graphics: AMD Readon HD 6320 Graphics
Nun meine Frage:
Welche Prozessoren die für rekordbox dj [Systemanforderungen:https://rekordbox.com/en/support/system.php] reichen könnten bei mir evtl bereits passen und wenn nicht was müsste ich noch alles dazu besorgen/ändern. Und falls sich eine Investition wirklich nicht lohnen sollte kann ich den E-450 overclocken ? Habe oft gelesen das soll nichts bringen ....
vielen Danke für jede Hilfe
2 Antworten
Für diesen Laptop wirst du keinen besseren Prozessor bekommen.
Du kannst dir nen gebrauchten als z.B. Leasing Rückläufer bei diversen Firmen kaufen. Oder du verzichtest auf Windoof und stellst um auf Linux ,da wird die Kiste ein klein wenig besser Nutzbar was die Ressourcenverbrauch angeht. Ärgerlich wenn keine Knete da ist ,aber da heißt es einfach sparen und Abwarten auch wenns noch so klemmt. Irgendwann hat man auch die Knete für nen besseres Gerät beisammen.
Bevor ich mir nen neuen Laptop überhaupt erst erlauben kann, stehen noch einige Sachen an... Aber trotzdem vielen dank für deine tolle Antwort :D
Speichererweiterung auf max. 8GB:
www.memoryxxl.net/arbeitsspeicher/ibm-lenovo/notebooks/g575/
Overclocking:
www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1055944