Neuer Pc zeigt kein Bild, Tastatur und Maus leuchten nicht?

Mainboard - (PC, kaputt, neu) Mainboard - (PC, kaputt, neu)

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass deine Maus leuchtet, sobalt Strom aus dem USB Slot kommt, wenn diese nicht Leuchtet würde das bedeuten, dass sie keinen Strom bekommt, daher könnte man von einem Motherboard-Defekt ausgehen.

Da einfach ein neues Motherboard kaufen relativ teuer ist, würde ich dir empfehlen den Fehler bei einem Fachgeschäft suchen zu lassen und es dann selber zu beheben. (Oder beheben lassen, da der Reperaturservice bei einer Fehldiagnose auf den Kosten sitzenbleiben würde, und nicht du.)

So eine Diagnose kostet meist zwischen 20 und 60 Euro, Wert ist sie auf jeden Fall, da ein neues Motherboard, welches dann vielleicht garnicht das problem verursacht hat viel teurer in der Anschaffung ist.

Lg, Victor.

Mach es wie die werkstatt nimm nacheinander mal alles raus und starte immer wieder in dem moment wo es wieder geht lag es am letzen entfernten teil wenn das alles nichts hilft bleiben nur noch netzteil und motherboard.

memory6477
Beitragsersteller

Hat man ein Bild selbst ohne RAM ?

memory6477
Beitragsersteller

Also bei mir nicht

Lexicus  07.09.2017, 23:17
@memory6477

Das ist völlig irrelevant denn sobald die maus leuchtet weißt du das der fehler weg ist.

memory6477
Beitragsersteller

Das Mainboard sollte funktionieren der LAN blinkt

Lexicus  07.09.2017, 23:27
@memory6477

Wie gesagt teste mal an sich vermute ich eher das irgendwie das du die maus und keyboard vorne in den pc gestöpselt hast und die extra slots an der vorderseite nicht angeschlossen sind oder halt chips im eimer (zumindest war es das meißt als ich die teile repariert habe^^)

memory6477
Beitragsersteller

Ne sind alle hinten, ram raus leuchtet nicht Grafikkarte raus leuchtet auch nicht was soll ich noch raus nehmen bios reset hab ich auch gemacht

Nimm mal die Knopfbatterie für 2 minuten raus und dann setzt du sie wieder ein.(Bios Reset) Die Knopfbatterie ist rechts unten neben dem cpu kühler.

memory6477
Beitragsersteller

Hab ich schon hat nichts gebracht

Arlind19  07.09.2017, 22:40

Funktioniert vielleicht der Ram nicht?

memory6477
Beitragsersteller

Höchst wahrscheinlich es ist alles neu außer der RAM

Arlind19  07.09.2017, 22:43

Der Ram könnte nicht richtig drinnen sein. Starte den Pc mal ohne Kabel, Usb-sticks. Also lass nur das Stromkabel dran und das Kabel zum Monitor.

memory6477
Beitragsersteller

Also welche Kabel alles ab ?

memory6477
Beitragsersteller

Also Audio usb und so ?

Arlind19  07.09.2017, 22:45

alle außer stromkabel und monitorkabel und dann starte ihn neu

memory6477
Beitragsersteller

Hab ich immernoch schwarz Bild

memory6477
Beitragsersteller

Und der ram ist richtig drinne

Arlind19  07.09.2017, 22:47

ist der ram vilt im falschen slot?

memory6477
Beitragsersteller

Hab beide schon probiert

Arlind19  07.09.2017, 22:50

wenn du ihn startest gibt er dann geräusche von sich?

memory6477
Beitragsersteller

Ne fährt ganz normal Hock nur ohne Bild und ohne Tastertur Beleuchtung

Arlind19  07.09.2017, 22:53

versuch es nochmal mit der Knopfbatterie,aber diesesmal 5min

Arlind19  07.09.2017, 22:54

andere Gründe weiß ich nicht sorry

memory6477
Beitragsersteller

Währenddessen Strom in das Mainboard ?

Arlind19  07.09.2017, 22:55

nein kein strom

memory6477
Beitragsersteller

Alles klar

Arlind19  07.09.2017, 22:57

vilt liegt es auch an der Grafikkarte?

memory6477
Beitragsersteller

Bezweifle die war bei meinem alten Pc drinne und die ging Einwand frei

Arlind19  07.09.2017, 23:02

was ist jzt "alt" und was ist neu

memory6477
Beitragsersteller

Alles neu außer GPU und RAM

Hast du schon den Monitor gecheckt? richtiger Eingang, funktioniert er überhaupt noch?, ...

memory6477
Beitragsersteller

Ja natürlich