Neuer Pc zeigt kein Bild, Tastatur und Maus leuchten nicht?
Was kann ich dagegen tun es sollte alles richtig angeschlossen sein

4 Antworten
Ich gehe mal davon aus, dass deine Maus leuchtet, sobalt Strom aus dem USB Slot kommt, wenn diese nicht Leuchtet würde das bedeuten, dass sie keinen Strom bekommt, daher könnte man von einem Motherboard-Defekt ausgehen.
Da einfach ein neues Motherboard kaufen relativ teuer ist, würde ich dir empfehlen den Fehler bei einem Fachgeschäft suchen zu lassen und es dann selber zu beheben. (Oder beheben lassen, da der Reperaturservice bei einer Fehldiagnose auf den Kosten sitzenbleiben würde, und nicht du.)
So eine Diagnose kostet meist zwischen 20 und 60 Euro, Wert ist sie auf jeden Fall, da ein neues Motherboard, welches dann vielleicht garnicht das problem verursacht hat viel teurer in der Anschaffung ist.
Lg, Victor.
Mach es wie die werkstatt nimm nacheinander mal alles raus und starte immer wieder in dem moment wo es wieder geht lag es am letzen entfernten teil wenn das alles nichts hilft bleiben nur noch netzteil und motherboard.
Ne sind alle hinten, ram raus leuchtet nicht Grafikkarte raus leuchtet auch nicht was soll ich noch raus nehmen bios reset hab ich auch gemacht
Wie gesagt teste mal an sich vermute ich eher das irgendwie das du die maus und keyboard vorne in den pc gestöpselt hast und die extra slots an der vorderseite nicht angeschlossen sind oder halt chips im eimer (zumindest war es das meißt als ich die teile repariert habe^^)
Das ist völlig irrelevant denn sobald die maus leuchtet weißt du das der fehler weg ist.
Nimm mal die Knopfbatterie für 2 minuten raus und dann setzt du sie wieder ein.(Bios Reset) Die Knopfbatterie ist rechts unten neben dem cpu kühler.
Bezweifle die war bei meinem alten Pc drinne und die ging Einwand frei
Ne fährt ganz normal Hock nur ohne Bild und ohne Tastertur Beleuchtung
Der Ram könnte nicht richtig drinnen sein. Starte den Pc mal ohne Kabel, Usb-sticks. Also lass nur das Stromkabel dran und das Kabel zum Monitor.
Hast du schon den Monitor gecheckt? richtiger Eingang, funktioniert er überhaupt noch?, ...
Das Mainboard sollte funktionieren der LAN blinkt