Neuer pc startet immer in bios?

3 Antworten

Muss so.

Hast du nen USB Stick mit Windows drauf ?

Und xmp / Expo, resize bar Support und das Bootmedium auswählen.

Vielleicht ist die Festplatte noch leer.

Patric72
Beitragsersteller

Okay und dann bitte

AlterLeipziger  14.08.2024, 15:48
@Patric72

Zuerst liest man die Bedienanleitung zum PC!
Dann sucht man im Internet, wie man ein Betriebssystem installiert.

Ist normal.
Du musst erstmal ein Betriebssystem installieren, wenn du was anderes erwartest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Patric72
Beitragsersteller

Mein sohn schaut ist aber sehr schlecht zu fnden er startet von der falschen stelle

Patric72
Beitragsersteller
@Patric72

Können sie uns helfen eventuell

ZaoDaDong  14.08.2024, 15:12
@Patric72

Ist aus der Ferne sehr schwierig. In dem Zustand des PC ist auch keine Fernwartung möglich. Ich würde empfehlen jemanden um Hilfe zu bitten, der vor Ort helfen kann und sich mit PCs etwas auskennt. Ist auch keine Schande den PC zu einem IT-Service in der Nähe zu bringen.

Patric72
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Schade it experten kann ich nicht bezahlen

Patric72
Beitragsersteller

Mir wurde angegeben windows 11 waere drauf..

ZaoDaDong  14.08.2024, 15:04
@Patric72

Dann solltest du im BIOS nachsehen, ob du in der Boot-Konfiguration ein Gerät mit Windows Bootloader findest. Das sollte dann als primäres Bootgerät eingestellt werden.