Neuer PC Standbild danach Blackscreen (mit Pixeln) und PC startet neu?

FreaKLyy99  12.07.2022, 08:13

Könnte die Grafikkarte sein, hast du das nur beim Spielen oder auch so auf dem Desktop?

Marvineyho
Beitragsersteller

Stand jetzt nur beim spielen tatsächlich. Habe auf dem zweiten Bildschirm den Task Manager offen, im moment vom Standbild steht dort ebenfalls nichts auffälliges..

2 Antworten

siehe FreaKLyy99

Was Du auch mal machen kannst: Lies die Ereignisanzeige aus, da tut nämlich Win mitunter sehr nützliche Infos abspeichern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn der PC nur unter Volllast das Problem hat ist es naheliegend, dass es ein Temperaturproblem gibt. Guck am besten mal wie die Temperaturen der CPU und GPU sind beim spielen. Ansonsten kannste mit MemTest den Arbeitsspeicher mal auf Fehler checken lassen. Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal eine andere Grafikkarte, wenn das Problem da nicht auftritt, liegt es an der Grafikkarte.

Marvineyho
Beitragsersteller

Was die Temperatur angeht, habe ebenfalls eine Temperaturanzeige von der CPU und GPU auf dem zweiten Monitor. Die Temperaturen schauen OK aus. Werde mal später in den Ereignisspeicher schauen. Danke