Neuer PC mit Intel i7-8700k + 16 GB RAM sehr langsam?

4 Antworten

Schau mal im Autostart was da für Programme im Hintergrund noch mitstarten.

Oder er zieht sich momentan noch updates (windows, steam).

privatekey
Beitragsersteller

Der Rechner ist neu, quasi null Software drauf, habe im Autostart schon geschaut.

An alle die ein ähnliches Problem haben, checkt mal eure Windows Version und dann ggf. updaten auf die neuste Version. Mit "winver" könnt ihr im Terminal die Version herausfinden.

Hast du Windows auf einer SSD gespeichert?

privatekey
Beitragsersteller

Ja, liegt auf der SSD.

Baurus  20.06.2018, 17:33
@privatekey

Ist er nur beim Einschalten langsam, wenn ja kann man damit leben.

privatekey
Beitragsersteller
@Baurus

Wenn ich Programme öffne oder bediene, dann ist er langsam. Das Einschalten funktioniert schnell.

Gib alle Komponenten an.

privatekey
Beitragsersteller

Habe das Problem gelöst, lag an der Windows Version. Jetzt rennt der PC.