Neuer Pc gibt kein Bild?

Das ist verbaut

Usj89  27.02.2024, 21:12

Was ist denn verbaut?

Paunatic183
Beitragsersteller

Hab ein bild hinzugefügt

MichaelSAL74  27.02.2024, 21:19

Was sagt der Fehler-Piepser?

Paunatic183
Beitragsersteller

Wie genau? Wo muss man gucken? In der grafikkarte leuchtet ein rotes lämpchen und bei der ram glaube ein orangenes

3 Antworten

Hallo,

als erstes die Frage, ob der PC überhaupt startet, wenn nicht dann überprüfen, ob alles richtig verbaut wurde, die RAM-Riegel richtig sitzen, alle Kabel im PC korrekt angeschlossen sind, das Netzteil angeschaltet ist. Da es ein neuer PC ist, kann man defekte Bauteile vermutlich ausschließen. Startet der PC, überprüfen Sie, ob der Monitor funktioniert, gibt er bei einem anderen Gerät ein Bild aus und ist er richtig an den PC und an den Strom angeschlossen angeschlossen (an der Grafikkarte) und sitzen alle Kabel. Am besten nochmal alle Kabel trennen und neu anschließen. Bei weiterem schwarzen Bild nochmal den PC Neustarten. Ein etwas komplizierterer BIOS-Reset kann auch helfen, allerdings ist der PC ja frisch zusammengebaut.

Ich hoffe, es war die richtige Lösung dabei, Gruß, Fips

Ram und Graka kontrollieren. Sitzen vielleicht nicht richtig, Dreck auf den Kontakten.

GraKa wurde mit ausreichend Strom versorgt?

Woher ich das weiß:Hobby

Gut du hast wohl keine Board-speaker installiert, dann schau nach der Fehler-Code-LED auf dem Board und schau im Handbuch nach, was der Code bedeutet und dann schaust nach der fehlerquelle

alternativ zerlegst nochmals alles und baust es wieder zusammen, dabei achten: alle Board-Schrauben drin, Rückblende richtig sitzend, ATX12V sitzt, CPU12V angeschlossen nach Handbuch, Strom an der GPU dran (bei mehr als einem Stecker drauf achten pro Stecker eine Zuleitung vom Netzteil)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J