Neuer pc Daten übertragen?

1 Antwort

Ja kann man. Es kommt drauf an welche Festplatte du hast.

Und ob deine Daten Online gespeichert sind kann ich nur teilweise mit Ja und mit Nein beantworten.

Ist das ein Multiplayer Spiel usw. Dann sind die Daten auf deren Servern gespeichert. Auch deine Spielstände usw.

Du müsstest es ja nur neu installieren, deine Accountdaten und Passwort eingeben, und schon wird alles Synchronisiert.

Ich hab hier ne über 18 Jahre alte SATA Festplatte ( mit 80 GB ) zum Auslesen diese Daten brauchst du einen Festplatten Adapter. Und man glaubt es kaum, meine funktioniert immer noch wie am ersten Tag :)

Bei dem neueren SSD ( Solid State Disc ) könntest du die Daten ja auch auf der Cloud speichern ( Cloudcomputing ) und sowas mache ich seit Jahren immer so. Wenn ich gewisse Daten, Spiele usw retten will. Dann habe ich immer ne Notfallfestplatte. Also nen Art Backup.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw