neuer pc?

4 Antworten

Zwei Tipps, die mir einfallen:

  1. Festplattenspeicher reicht nicht aus. Wenn du viele Games installiert hast, lösch doch ein paar von denen. Dann sollte es schneller laufen.
  2. Steck beim Zocken den Ladekabel auch ein. Das wird die Performance verbessern.

fisch3388
Beitragsersteller

also ich hab nur 1 game drauf und immer angetekt in der stekdose

Moin,

Kann mehrere Gründe haben, hier ein paar Lösungsvorschläge:

- zocken immer mit Ladekabel

- in der Nvidia Systemsteuerung einzustellen, dass die extrem GPU genutzt wird (Ab 01:41)

- zu heiß, achte Mal auf die Temperatur

- zu wenig RAM

Hoffe irgendwas hilft.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop

Installiere Window (10 am besten) nochmal neu. Hilft in 99% aller Fälle. Auf Youtube gibt es genügend Tutorials.

fisch3388
Beitragsersteller

hab windows 11 gans neu drauf eig erst par wochen

Entweder hast du den Laptop mit irgendwelchen Daten zugemüllt oder die Firma hat scheiß Wärmeleitpaste verbaut.

Ich würde mal checken wie die Temperaturen so beim zocken sind

fisch3388
Beitragsersteller

die temperatur is 75grad

Oklinq  19.08.2023, 19:05
@fisch3388

Dann ist es vermutlich am besten den Pc einfach mal zurückzusetzen