Neuer Monitor zeigt Pixelfehler in YouTube Videos an (immer an der gleichen Stelle)?
Hey,
ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (https://www.lg.com/de/monitore/gaming/27gp850p-b/), welcher leider in unregelmäßigen Abständen einen Pixelfehler? auf dem Bildschirm anzeigt (meistens beim anschauen von Videos auf YouTube).
Wie auf dem Bild zu sehen ist kommt dieser Balken für 0,5 Sekunden (ist immer unterschiedlich wo der ist). Wenn ich das Video dann ein paar Sekunden zurück spule, kommt immer an der gleichen Stelle wieder dieser Balken, sodass ich am Anfang dachte, dass der Balken wirklich im YouTube Video ist --> dem ist aber nicht so.
Also wenn ich zurückgehe kommt er an der gleichen Stelle --> beim nächsten Video oder beim nächsten Mal, ist er dann zb ganz oben und wenn ich dort wieder zurück gehe, ist er auch wieder ganz oben. Hoffe das ist verständlich
Habe ich irgendetwas falsch eingestellt am Monitor / Youtube?
Zur Info: Auf meinem alten Monitor hatte ich dieses Problem nie (FullHD Monitor), der jetzige ist QHD --> stelle in den YT Videos auch immer die höchste Auflösung ein jetzt. Kabel ist HDMI, wie beim alten auch.
Habe immer zwei Monitore angeschlossen und das tritt nur auf dem neuen auf.
2 Antworten
Wenn das nur ab und zu mal vorkommt, würde ich als erstes mal das Kabel Tauschen, nicht das da irgendwo der Fehler liegt, kommt ja oft genug vor.
Wenn du OC Betrieben hast, rückgängig machen.
Warum Kontaktierst du nicht den Hersteller ( Support) ?
Der ist für dein Problem zuständig da kann keiner in GF mal so eben dein Monitor austauschen oder eine passende Software Lösung dafür Programmieren.
Kannst nur mit einem Kreuztest einen Identischen Monitores herausfinden und das ist Produktsupport vom Hersteller. Auch wenn du anderer Meinung bist.
Wenn Flips100 das so sagt, wird es wohl so sein haha
nix haha , Wenn du dir unsicher bist wieso tauschst nicht deine GK mit einem Identischen Modell ? Kreuztest hin oder her in 30 Jahren im IT Bereich hatten alle Monitore die Pixelfehler hatten oder gezeigt haben immer selbst das Problem niemals kam das von der GK selbst haha zurück.
? Sowas muss nicht immer ein Produktdefekt sein, kann tausend andere Ursachen haben