Neuer Monitor ganz komisch?

4 Antworten

Könnte sein, dass deine Grafikkarte die 3D-Rendering-Einstellung aktiv hat. Das könnte die Raster darstellen. Also öffne die Nvidia-Software und deaktiviere mal die 3D-Einstellung.
Also der Haken sollte dabei nicht mehr sichtbar sein.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Monitor, Benq)

Ich sehe die Raster. Diese Raster kommt von Windows aus und zeigt, wo die ICONS der Programme fixiert werden sollen.

Vielleicht solltest du mal bei Windows die Darstellung und Anpassungen anschauen. Vielleicht ist da noch dein alter Monitor enthalten. Bei Bildschirmauflösung kannst du "Erkennen" und "Identifizieren" drücken. Auch solltest du mal wie der Kollege erwähnt hat, die Gamma-Einstellung tiefer anlegen. Das macht das Bild ein wenig dunkler bzw. die hellen Farben kommen nicht mehr so sehr zu Geltung - Man könnte dem gleichsetzen mit einem Röntgenblick. Es wird nicht mehr alles dargestellt, was nicht sein muss. Aber das Bild behält natürlich seine Farben, so wie man es mehr oder weniger kennt. Natürlich wenn man den Regler verschiebt, wird man die Unterschiede erkennen - jedoch ist das eine Gewöhnungssache, die man bald nicht mehr als solches erkennt.

Moritz5800  09.10.2019, 12:33

Er sagte mir was von 3D nvidia vision

Das klingt das Gamma Beleuchtung teilweise zu hoch geregelt ist. Suche mal im Monitoreinstellung nach Gamma Regler. Wenn da nicht drauf ist, dann schau mal ob es dort Kontrast Regler gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Hast du irgendwas am Monitor verstellt?

Ist vielleicht deine Grafikkarte Defekt?

Spongeyy
Beitragsersteller

Nein. Ich sehe aber in Cs so komisch 3D

Moritz5800  09.10.2019, 12:22
@Spongeyy

Wie gesagt, schau mal nach ob du irgendwas am Monitor vertsellt hast.

Spongeyy
Beitragsersteller
@Moritz5800

Nein. Oben Rechts steht aber am Ramen 3D VISION nvidia

Moritz5800  09.10.2019, 12:32
@Spongeyy

Das weiß ich nicht, ich habe den Monitor nicht. Da musst du Schauen.

BlackOtter  09.10.2019, 13:16
@Spongeyy

Ja wie? So wie es im Handbuch steht. Diese Option findest du beim dein Monitor nun mal bei den Optionen.

Du hast dir da ein Monitor gekauft der bei vielen Spielen diese 3D Vision Untersützung hat damit es noch 3 Dimensionaler wirkt. Wenn man auch die Dazugehörige Brille benutzt.