Neuer Laptop nur 3 Stunden laden?

4 Antworten

Wenn`s vorgeschrieben ist sollte man sich dran halten.

Hast es wohl nicht so mit Anweisungen.

3 Stunden laden wird reichen, denn der Akku ist normalerweise noch nicht leer. Die Hersteller liefern ihn mit Ladungen von 60% bis 100% aus und pro Monat gehen max. 5% flöten.

Musst du nicht, stecks einfach an die steckdose und benutze ihn wie du möchtest. irgendwann ziehst einfach den stecker. Das sind so "empfohlene" einstellungen die niemand beachtet.

Dein Laptop steht seit wochen im Lager dann noch seit wochen im Laden vermutlich. Das heißt der Akku entlädt sich, die spannung lässt innen nach. Deswegen sollte der ein paar stunden an den Netz bis er vollgeladen ist. Mehr ist da nicht zu beachten