Neuer Laptop, Lüfter zu laut?

3 Antworten

Laptops werden eben sehr schnell warm besonders bei so warmen Außentemperaturen wie jetzt. Und da die Lüfter so klein sind müssen sie viel schneller drehen als am pc was es auch lauter macht

Hallo,
Mit Lenovo Laptops & ständig drehenden Lüftern hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Selbes ist auch bei den Zenbooks von Asus der Fall, deswegen kann man die auch nicht wirklich nehmen.

Die Lüfter manuell runterregeln ist zwar möglich, aber nicht zu empfehlen, da durch mangelnde Kühlung Hardwareschäden entstehen können

Hört sich an nach einem Technischen Defekt... wenn du noch eine Garantie hast würde ich den Laptop zurückschicken zur Reperatur...