Neuer Laptop Bluescren?

rkwiss  28.05.2024, 15:29

Ohne nähere Angaben dazu, was der Bluescreen für einen Fehler anzeigt, können wir Dir dann auch nicht helfen. Also entweder ein Foto davon einstellen, oder Text abtippen.

Realmudii
Beitragsersteller

Okay Dankeschön beim nächsten Mal mache ich direkt einen Foto und lade es hoch

2 Antworten

Ein BlueScreen bedeutet immer, dass nicht zugreifbare Bereiche angesprochen werden. Das kann an einem schlechten Treiber liegen oder an defekter Hardware.
Am besten ein paar Testprogramme laufen lassen. Die gibt es im Normalfall beim Hersteller. Z.B. Arbeitsspeicher, CPU, ...
Externe Geräte erst einmal abstecken. Im Geräte Manager der Systemsteuerung schauen, ob alles ok ist.
So sieht das ohne Fehler aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

Wenn ein neues Notebook direkt nach dem ersten Anschalten einen Bluescreen anzeigt, dann direkt beim Händler reklamieren!