Neuer Handy Klingelton?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Es gibts verschiedene Möglichkeiten.

Die einfachste Möglichkeit findest du hier

Du brauchst dafür die App Garageband und Ringtone Maker, und dann kannst du es am einfachsten auf dem Handy machen.

PS: Ein Klingelton kann nicht länger als 30 Sekunden sein.

Ich habe es lange nicht mehr gemacht, daher mag es andere Wege geben.

Ein Klingelton darf nicht länger als 30 Sekunden sein.

Ich habe die Datei in Audacity entsprechend bearbeitet und im m4a Format exportiert.

Am PC die Dateiendung in m4r umbenannt und diese dann in iTunes importiert.

Dort wurde sie automatisch als „Ringtone“ angezeigt und war nach einem Sync in den Einstellungen unter Töne zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten ... ich persönlich habe es immer mit iTunes und direkt am PC gemacht ... es soll aber auch ganz gut über GarageBand funktionieren ...

Notfalls mal selbst nach den unterschiedlichen Wegen googeln ... da gibt es ganz viele Anleitungen dazu ... und wenn du damit nicht klar kommst, es gibt auch bei YouTube ganz viele Erklärungen dazu ...

iPhone-Klingelton selbst erstellen - so geht's (heise.de)

iPhone: Eigene Musik als Klingelton einstellen - CHIP

Eigene Klingeltöne fürs iPhone erstellen – so geht´s (t-online.de)

In den Einstellungen müsste es irgendwo den Punkt "Klingelton" oder so geben. Wenn du da drauf drückst, müsstest du irgendwo eine Audiodatei aus deinen Dateien importieren können. Wie du das Lied, was du möchtest in deine Dateien bekommst, ist wieder eine andere Sache und da weiß ich auch keinen legalen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yesmove
Beitragsersteller

Ne gibt es nicht nur die vorgegebenen Töne