Neuer Gaming PC?

5 Antworten

Zwischen der 2070S und der 4080S liegen Welten.. für 3000€ kriegst du da sicherlich etwas Gutes zusammen. Achte auf jeden Fall darauf, DDR5-RAM zu wählen und kein Board mit DDR4 zu wählen.

Nicole1119  05.06.2024, 13:04

Gibt es bei AM5 eh nicht

Ja, 2000 könnten etwas knapp sein, aber für etwas mehr bekommt man da was Gutes. Unter 3000 bleibt es auf jeden Fall.
Die RTX 4080 ist sicher doppelt so schnell wie die RTX 2070 Super

Hallo,

Denkt ihr damit sollte man locker was solides zusammen bekommen der deutlich mehr Leistung als mein jetziger hat?

Die beiden Komponenten sehen schonmal ganz solide aus. Da wirst du am Ende schon wesentlich mehr Leistung haben.

LG

Aber mit der 2070 hat man doch gut Leistung noch .

Ich habe einen 7800x bester gaming CPU und einem rtx 4080 super (Kauf auf jedem Fall super Version und keine Standard )

Habe die auorus master sehr sehr gute GPU ;) Modell , sowohl Kühlung als auch Leistung

PS hab eine aio und hab bei games CPU 40° und gpu 40-45°

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit IT und finde es sehr spannend :)

Ja du könntest auch dein altes System upgraden. Einfach neue CPU und GPU 7 5800x3d und 4080 dann bust auch erstmal viel günstiger. Aber wenn du ein komplett neues System willst geht bei 2000- 3000 Euro echt viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Zenturo746
Beitragsersteller

Wobei ich dann auch neues Mainboard und neuen Ram brauchte beim cpu wechsel oder nicht

MisterMaster3D  05.06.2024, 12:19
@Zenturo746

Nein deswegen nenne ich ja den 7 5800x3d das ist immer noch eine gute Gaming CPU. Das ist der Vorgänger des 7 7800x3d. Allerdings ist diese CPU Am4 durch ein BIOS update läuft die CPU auf x470.