Neuer discord server, was ist ein must have?

AlryFireBlade  02.12.2021, 03:20

Wofür ist der server, wäre erstmal die wichtigste info.

heda36
Beitragsersteller

Unterhaltung

AlryFireBlade  02.12.2021, 13:42

Privat oder Öffentlich. Was würdest du erwarten, wenn du auf deinen Server gehst, was für ein Thema hat er.
Ich brauch Details, sonst kann man dir kaum helfen.

heda36
Beitragsersteller

Öffentlich, er hat noch keinen them

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ProBot:
- ReactionRoles
- Moderation
- AutoRoles
- Willkommensnachrichten (Falls benötigt)
Er kann noch mehr, aber das sollte reichen.

PartyBeast:
Hiermit reicht 1 VoiceChannel aus. Jemand joined diesem und der Bot packt ihn in einen eigenen, der gelöscht wird, sobald er leer ist.
Nie wieder zu viele, oder zu wenige VoiceChannel.

Wenn tatsächlich benötigt, können noch folgende nützlich sein.

Streamcord:
- Automatische Posts, wenn ein Twitch-Streamer live geht
- Gibt Leuten die gerade Livestreamen eine extra Rolle

Ich weiß nicht, wozu manche Leute das benötigen, aber es wird seltsamerweise öfters verlangt.

DJ Fred:
Ein MusikBot, der auch jetzt noch YouTube unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heda36
Beitragsersteller

Danke😄

Nitro ist gut

fredboat bot kannst auch yt links benutzen aber braucht häufig etwas Zeit

Ränge

Die Themen können egal sind einfach ein gaming server

Bitte keine Server wo du keys oder andere Sache verschenkt damit lockt man nur die schnorer und bots an aber keine spieler/member

heda36
Beitragsersteller

😂😂

heda36
Beitragsersteller
@StreetJump

Nichts, mir sind diese Server eingefallen die immer giveaways geben und wo alle schnorer chillen

Also ich finde grundsätzlich „Optisch Sortiert und mit bisschen Verzierung optisch eyecatchen“

Dann bin ich ein Freund von Bots (und nein man braucht nicht immer 100 davon)

  • dyno
  • yagpdb

„Antispam Bot“ Selfrole zum anklicken mit netten Begrüßungsrede.

Ein Kanal mit Self Roles mit eigenen Icons sind ganz cool, so kann man div. Themen selbst Ein/- oder Ausblenden die einen interessieren.

Beide Bots können in der Free Version mehr als genug. Von Moderation, Musik, Streaming über Rollenmanagement bis hin zu autom. Nachrichten oder kleinen Spielereien.

Ich benutze für alle Projekte diese beiden (oder zumindest einen davon).

Ansonsten wie gesagt;

eingang

support Chat

Rollenauswahl (für die Themen)

Umfragen

div. Audio Kanäle

div. Chat Kanäle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlryFireBlade  02.12.2021, 13:46

Diverse Audiokanäle? Wozu?
PartyBeast Bot rein und schon reicht 1 Voicechannel. Die Leute joinen dem und den bekommen sie ein. SO bleibt es aufgeräumt und es sind trotzdem IMMER genug VoiceChannels da.

Diverse Chatkanäle ist auch ein schlechter Tipp. Wenn ein Server kaum Mitglieder hat, die schreiben, ist es sinnlos unübersichtlich dadurch. Lieber 1 richtig aktiven Textkanal, als 10 nahezu tote.

Edit: Wow, danke Bug, erst die Nachricht nicht abschicken und jetzt 3 und ich kann es Nichtmal löschen.

Renezoros  14.12.2021, 10:14
@AlryFireBlade

Also das mit dem Audio sehe ich anders und auch mit den Chats. Das kann man als mittels Self-Roles anpassen.

jemand der sich zum Beispiel für Kunst interessiert, will sicherlich nicht den Gaming Bereich sehen und umgekehrt. Ist halt auch immer die Frage was man für ein „Thema“ in Discord bietet.

Ein reiner Gaming Discord ist anders aufgebaut wie einer für Tuning oder Kulturelle Dinge.

Und wenn ich ARK spiele will ich ja entsprechend nur Leute im Channel die das auch tun? Will ich labern kann ich dann eben in den Laberchat, wenn ich zocke will ich da kein Offtopic.

Aber Ansichten sind halt verschieden.

AlryFireBlade  16.12.2021, 10:59
@Renezoros
Ein reiner Gamingdiscord ist anders aufgebaut wie einer für Tuning oder kulturelle Dinge.

Naja, er sagte ja nicht, worum es geht. Aber dann hat man es ja auch weiterhin aufgeräumt, weil Leute nur das sehen, was wichtig ist.

Ich habe aber viele Discords gesehen, die etliches an Channels für viele Themen hatten und jeder musste alles sehen, das ist einfach mega unaufgeräumt und vor allem unübersichtlich.

Du sagst es wie ich es auch sehe. Leute sollten entscheiden können, welche Kanäle sie sehen wollen. Den so bleibt es aufgeräumt.

Renezoros  16.12.2021, 17:21
@AlryFireBlade

Habe mir das mal angesehen prinzipiell ist der garnicht so verkehrt?!

Man kann ja derweil Usern erlauben die Kanäle Umzubenennen. Und sogar zu sperren für Privat-Talk.

Ja, mit den anderen Kategorien kann man ja derweil mittels „Self Roles“ gut regeln. So siehst nur den Content der Dich eben interessiert.

AlryFireBlade  16.12.2021, 17:46
@Renezoros
Ja, mit den anderen Kategorien kann man ja derweil mittels „Self Roles“ gut regeln. So siehst nur den Content der Dich eben interessiert.

So richte ich aktuell jeden Server ein. So bleibt es ausgeräumt für die Leute, weil sie nur das sehen, was für diese wichtig ist.