Neuer Chrome Virus?

5 Antworten

Hi Jonas, ich hatte das gleiche Problem. Check mal deine Chrome Verknüpfung auf dem Desktop/Startmenü/Schnellstartleiste. In meinem Fall hat die besagte Webseite als Parameter hinter dem Pfad zur Chrome.exe gestanden. ("C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" www1.online/?w=RD1213) Einfach den letzten Teil löschen, und dann sollte es wieder funktionieren. Zusätzlich solltest du in deinen Internetoptionen (Systemsteuerung -> Internetoptionen, Reiter Allgemein) nachsehen, ob sie dort als Startseite eingetragen wurde.

Also... du klickst oben rechts auf die 3 Balken, gehst auf Einstellungen, und wählst bei "Beim Start" Neuer Tab aus, oder änderst bei Startseite die Seite auf Google (da dürfte auch die Adresse der anderen Seite stehen)

3498jonas 
Beitragsersteller
 13.06.2016, 01:28

Ich bin selbst angehender Fachinformatiker und kenne mich auch sonst sehr gut aus, habe ich natürlich alles schon gemacht, sowie in den Windows Internetoptionen geprüft. Keine Änderung hier...

Anonym180101  13.06.2016, 01:29
@3498jonas

Bist du sicher ? Da ändert sich schnell mal was, ein mal nicht aufgepasst bei nem Chip installer und schon hast du ne neue Startseite

Öffne mal die Einstellungen von Google Chrome und klick auf den Button Suchmaschinen verwalten im Bereich ,,Suchen". Sind dort irgendwelche seltsamen Einträge aufgelistet? Wenn ja, dann entferne diese.

Wenn nicht, hast Du bereits deinen Browser zurückgesetzt? Das kannst Du tun indem Du in den Einstellungen die erweiterten Einstellungen öffnest und ganz unten den Button Einstellungen zurücksetzen anklickst.

Wenn du Programme installierst, klickst du direkt immer auf weiter oder liest du dir alles durch und machst die Haken weg? Bei manchen setups steht zB. "Bing als Startseite machen" oder "zusätzlich tuneup untitlies installieren.

Lwookie3000  13.06.2016, 01:34