Neuer Azubi nervt mit dutzenden Fragen was tun?

5 Antworten

Hallo, vielleicht ist sie nur Nervös und redet deshalb soviel? Dann hört es von alleine wieder auf. Ansonsten sag ihr sie soll alle Fragen aufschreiben und zum Ende des Arbeitstages macht ihr dann die Fragerunde.

T-Shirt drucken - "frag wen anderen", "nicht mein Job", "ich versuche, zu arbeiten"... dann musst Du gar nichts mehr sagen. Oder bist Du der Ausbilder? Dann is eher schlecht...

NameInUse  14.10.2015, 22:35

Wenn er die Ausbildereignung hat, dann sollte er sich das Geld dafür zurückgeben lassen.

mit ihr alleine oder zusammen inklusive eines Vorgesetzten sprechen und Lösungen finden.

Geh zum Ausbilder, der hat im Rahmen der Ausbilder-Ausbildung gelernt, wie man mit sowas fertig wird. Dabei solltest Du Dein Anliegen so formulieren, dass es weder für Dich noch für die Azubine nachteiligt ist.

wieso stellt man jemandem wie dir eine azubine an die seite, wenn du scheinbar keinerlei erfahrung im bereich personalführung hast?

du solltest ihr klipp und klar sagen, dass sie sich auf die arbeit konzentrieren soll und nach einer erklärung sollte man sie alles nochmal wiederholen lassen, ob sie es wirklich verstanden hat. lass sie ihre arbeit oft selbst reflektieren, dann hat sie keine zeit sinnlose fragen zu stellen, sondern beschäftigt sich mit ihrer arbeit und ihren fehlern.