Neuer Akku Fossil Smartwatch ftw4016?

1 Antwort

Der Akku kostet um die 20,-€. Eine neue Uhr bekommst Du inzwischen um die 100-120,-€. Es lohnt sich also nur, wenn der Einbau unter 80,-€ bleibt.

Der Austausch selber ist nicht all zu kompliziert - zumindest ist es kein Hexenwerk. Knackpunkt ist das Öffnen des Gehäuses - die Uhr ist geklebt. Wer so etwas noch nie gemacht hat, sollte dies nur versuchen, wenn er im Notfall auch auf die Uhr "verzichten" kann.

Ein versierter Fachmann braucht für den Akku-Wechsel nicht länger, als 1/2 Stunde. Selbst bei einem Stundenlohn von 80,-€ sollte dann der komplette Wechsel - inklusive Akku und Hilfsmittel - nicht mehr als 60,-€ kosten.