Neuer Wellensittich Partner einsam?

3 Antworten

Ich denke, dass er sich erst eingewöhnen muss. Schließlich wurde er aus seiner gewohnten Umgebung genommen. Das dauert manchmal einige Zeit, aber solange sie miteinander auskommen und sich nicht gegenseitig 'tyrannisieren', sollte er auch nicht einsam sein.

PS: Das Bild ist sehr dunkel, man erkennt nicht wirklich etwas.

Lg

Hey!

Wellensittiche brauchen teilweise eine ganze Zeit lang, um sich aneinander zu gewöhnen. Als ich meiner Dame den ersten Partner gekauft hab, sind einige Wochen vergangen, bis sie sich angenähert haben.

Später kamen noch mal vier dazu, da dauerte es teilweise mehrere Monate, je nach Vogel, bis ein richtiges Verhältnis da war.

Gib ihnen Zeit, das wird schon.

LG Vakarian217

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wasser968
Beitragsersteller

Dankeschön das beruhigt mich

wasser968
Beitragsersteller

und das er den Kopf hängen lässt ist normal?

wasser968
Beitragsersteller

wie kann ich das denn schicken?

wasser968
Beitragsersteller

Ich habe ein Foto zu meiner Frage hinzugefügt

Vakarian217  25.11.2020, 18:45
@wasser968

Da das Foto so dunkle ist, ist es schwer zu beurteilen, aber ich denke, dein Vogel ist entspannt.

Die Zusammenstellung älterer Wellensittichpaare ist immer recht schwierig und erfordert neben viel Erfahrung auch das Kennen der Tiere.

In diesem Falle hätte ein jüngerer Hahn vom gleichen Farbschlag und ruhigen Temperament sicher bessere Chancen gehabt.

Die Wellensittiche sollten auch immer eine ähnliche Größe haben.

Die Begriffe "englische" bzw. "australische" oder auch "amarikanische" Wellensittiche sollten Sie nur benutzen, wenn Sie auch genau wissen, was diese bedeuten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wasser968
Beitragsersteller

Erstens, woher willst du wissen, dass der Hahn unruhig ist? Zweitens, woher willst du wissen, dass ich nicht weiss, was z.B "australische" Wellensittiche sind? Drittens habe ich keine einzige Antwort aus deinem Kommentar entziffern können, im Gegensatz zu Lou und Vakarian.

wasser968
Beitragsersteller

Ach so, abgehoben!