Neuen Laptop gekauft aber schlechte Mikrofon Qualität Was Tun?

2 Antworten

Klar kann es an der Soundkarte liegen. Ich würde aber vorher einmal andere Headsets ausprobieren, da das Zusammenspiel der Komponenten eine große Rolle spielen kann.

Wenn Du bspw. BT-Kopfhörer hast, teste es damit einmal, vielleicht hast Du einen Kumpel der auch ein Kabelheadset nutzt und es Dir einmal, als Vergleich, ausleihen kann.

Sorry das einzig und alleine an dem Microfon liegen bzw. an den Treibern und Einstellungen die du installiert bzw. gemacht hast.

Grund.

Das AUNA 900 wird über USB angeschlossen. USB ist aber eine rein digitale Verbindung und daher ist eine entsprechende "Soundkarte bzw. Soundchip" der die Signale umwandelt schon in dem Microfon eingebaut. Die Soundkarte hat NULL mit dem Microfon zu tun, allerhöchstens mit der Wiedergabe auf deinen Lautsprechern bzw. Headset (Headset auch nur dann wenn dieses nicht über USB sondern über Klinke angeschossen wird).

dummkopf23
Beitragsersteller

Das Mikro funktioniert zuhause auf dme Computer mit den selben Kopfhöhern aber ganz normal und die Treiber sind alle auf dem neusten Stand… weiss echt nicht mehr weiter :/ Bei meinem Kollegen der das Razer Blade hat funktionierts