Neue Wohnung zusagte?
Ich bräuchte mal euren Rat.
Ich habe mir letzte Woche eine neue Wohnung angeschaut. Eigentlich gefällt sie mir gut Lage top. An den Besichtigungstermin hatten wir auch gleich zugesagt. ABER. Ich bin mehrfach chronisch krank. Jetzt die letzten Tage habe ich Herz Probleme heute mit Medikamenten angefangen. Ich denke nicht das ich einen Umzug in meiner Lage schaffe. Umzug wäre 1.4! Und ich habe das alles durch gerechnet ich müsste nochmal so viel Geld ausgeben und einiges machen. Viele Helfer habe ich nicht. Außerdem telefonierte ich mit den Vermieter. Erst total freundlich dann meinte ich ob wir nächste Woche nochmals in die Wohnung könnten zum Küche ausmessen (Lieferzeit). Da war er total genervt.
jetzt meine FRAGE!
kann ich jetzt einfach wieder absagen ? Mietvertrag würde noch nicht gemacht hatte den nur alle Unterlagen geschickt. Oder ist die mündliche Aussage bindend. ?
Habe mir das jetzt alles überlegt und ich würde doch gerne erst bis zum Ende meiner Ausbildung in meiner jetzigen Wohnung bleiben.
2 Antworten
Nein, weil du ja die Vertragsinhalte noch nicht kanntest. Aber sag es dem Vermieter umgehend, hinauszögern wäre unfair und bringt ja auch nichts
Solange du keinen Mietvertrag unterschrieben hast, kommst du aus dieser Nummer noch raus.. aber sei ehrlich zu dem Vermieter