Neue Wohnung für Strom anmelden?

2 Antworten

Am Tag der Schlüsselübergabe solltest Du gemeinsam mit dem Vermieter den Zählerstand ablesen und auch im Übergabeprotokoll festhalten. Den Strom meldest Du dann unter Angabe von Zählernummer und Zählerstand bei einem Energieversorger Deiner Wahl an.

Du kannst jetzt sofort einen Vertrag beim Anbieter deiner Wahl zum 1.5. abschließen.

Der bisherige Mieter hat ja ziemlich sicher zum Monatsende gekündigt.

maenne638  23.04.2023, 17:00

Da brauchst Du aber die Zählernummer und den Zählerstand.