Neue Waschmaschine ausgepackt und Wasser drinnen festgestellt, ist das vielleicht Restwasser vom Probelauf?

5 Antworten

Das ist vollkommen normal, deshalb den ersten Waschgang leer bei 60 Grad mit etwas Waschmittel durchlaufen lassen.
Damit werden Restwasser, Schmutz- und Fettrückstände von Montage und Testlauf entfernt.

Alle Hersteller unterziehen ihren Geräten einen Probelauf im Werk um zuschauen ob Pumpe und Motoren arbeiten.

Anschließend werden die Geräte sofort verpackt und dadurch bleiben die Geräte im Innenraum nass!
Das ist bei allen wasserführenden Geräten der Fall.
Sollte mal ein Gerät trocken im Innenraum sein kannst du ziemlich sicher sein das das Gerät schonmal irgendwo ausgepackt und geöffnet wurde!

nicht bewusst.. also nicht aufgefallen..

ja, genau so ist es.

Amaro88
Beitragsersteller

Hexe121967

Hatten sie das auch schon mal?

topeye  09.11.2018, 16:26
@Amaro88

Ja ich hatte auch schon mal Probleme mit Problemen welche eigentlich gar keine Probleme sind...zB jetzt gerade eben ; )

Amaro88
Beitragsersteller
@topeye

Achja macht ja Sinn wat sie schreiben! Hab ja nur ne Frage gestellt und das finde ich nicht als "Problem" wollte nur sicher sein in dem ich um Rat fragte. Wissen sie was richtige Probleme sind?! Meine Tochter hatte vor 2 Jahren (8wochen alt) Leukämie und sie wäre fast gestorben und zwar 5 mal durch die ganzen Nebenwirkungen DAS SIND PROBLEME ;)

So etwas habe ich ja noch nie gehört, geschweige denn gesehen.