Neue Uhr funktioniertnicht?

3 Antworten

Ist es eine Automatik? Glasboden, Werk mit Rotor? Dann muß die Gangreserve ca. 20 mal gedreht werden, am "Rädchen".

Oder es ist eine Batterieuhr, dann dreh mal die Zeiger, schüttel sie, klopfe ganz sanft, da kann auch mal was stocken nach der langen Reise.

Kaputt ist sie sicher nicht.

Blindipop  26.08.2024, 12:26

Notfalls neue Batterie nötig. Chinesische Uhr.

Wahrscheinlich hat er sie bei einem fliegenden Händler am Strand gekauft. 😅

Melina584
Beitragsersteller

Nein in einem Schmuck Geschäft

Batterie wechseln lassen bei einem Uhrmacher. Wenn sie dann immer noch nicht läuft - dem Freund mitgeben zum Umtausch in Griechenland..

Solche Sachen im Ausland zu kaufen, das birgt gewisse Risiken.

LA