Neue TCS Gegensprechanlage funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie im ganzen Haus nicht mehr geht muss wohl die verwaltung ran, das einzige dass du kontrollieren kannst ist ob die sicherung für die GSA noch in ordnung ist.

Wenn nur deine nicht geht, kannst du kurz einen Blick in deine Innensprechstelle werfen (bei einem Aufputzgerät unten in der mitte einen Schlitzschraubendreher reindrücken und dann das gehäuse von der Wand entfernen. Da hast du dann 4 Klemmen bezeichnet mit A,B, P &R[übliche reihenfolge müsste Weiss, Blau, Türkis, Violett sein]) Vlt. ist da ein draht abgebrochen oder lose...

aber selbst dass würde ich eher dem installateur überlassen, der weiss selber am besten wo ein Bock versteckt sein könnte. Aber die sicherung ist auf jedenfall zu kontrollieren, obwohl die wahrscheindlichkeit dass diese ausgelöste hat eher gering ist...

p.s. die sicherung wir im keller an der Hauptverteilung sein

Da wird wohl die Hausverwaltung ran müssen. Vielleicht ist es ja nur eine Sicherung...

wroar
Beitragsersteller

Gerade im Keller gewesen und tatsächlich, die Sicherung für den Flur (alle Lichter sowie für die Klingeln) war ausgestellt, die fliegt seit mehreren Wochen öfters raus. Hätte nicht gedacht, dass die Gegensprechanlage mit dem Strom gekoppelt ist, wie die alte Klingelanlage.

teutonix1  25.11.2017, 07:44
@wroar

Vielleicht ist sie überlastet durch die neue Gegensprechanlage und diese sollte extra abgesichert werden.

TheDwarfCH  26.11.2017, 07:01
@teutonix1

das problem wird woanders liegen da das TCS- netzteil gerade mal 0,1A zieht ;)