Neue Tastatur oder neuen Monitor?
Hallo, ich habe eine 4070TI + i5 13600KF, die zwei 144Hz Monitore befeuern. Meine Tastatur ist jedoch nicht die beste. Nun ist die Frage, ob ich mir einen neuen Monitor mit 240 bzw. sogar 360 Hz hole, oder in eine neue, sehr gute Tastatur investiere: Steelseries Apex Pro TKL.
Was meint ihr, welche Investition mir den größten Vorteil bieten würde? Bei der Steelseries kann man halt die Empfindlichkeit der Tasten einstellen, was sich sehr attraktiv anhört.
MfG
3 Antworten
Hi,
Monitore hast du schon 2, gute Tastaturen gar keine, und da musst du lange rumrätseln?
Also 2x nur vom Feinsten empfohlen von Hardwaredealz
Beste Gaming Tastatur - Test & Vergleich - 2023 | HardwareDealz
Beste 200€ Custom Tastatur
Wer aber das richtige Custom Keyboard Erlebnis haben möchte der sollte sich die Keychron Q Serie anschauen, denn hier hat man die Möglichkeit alles von Grund auf selbst aufzubauen. Man bestellt den Barebone der Tastatur und bestückt dieses dann komplett selbst mit Switches und Keycaps.
Hier gibts ne riesige Auswahl an Keycaps und Switches und der Markt dafür ist die letzten Jahren echt gewachsen. Das ganze ist natürlich nicht ganz günstig, so um die 200 bis 300€ muss man da schon einplanen für eine Custom Tastatur. Dafür hat man dann aber auch wirklich was Besonderes.
Hier findet ihr passende ISO DE Layout Keycaps.
Bei den Switches könnt ihr euch nach eigener Vorliebe welche aussuchen oder ihr verwendet die Gateron Phantom Red Switches.
Tastatur Barebone Alternative 65%: Keychron Q2
Geizhals Bestpreis
https://www.youtube.com/watch?v=pnSw8ZgQ1kE
BESTE GAMING TASTATUR 2022!! - Die TOP 5 im Test!
Beste 200€ Tastatur
Die Corsair K100 RGB toppt nochmal alles, was wir schon von Corsair kennen! - Und zwar nicht nur was die Features angeht, sondern auch den Preis.
Knapp 250€ kostet dieses Tastatur, bietet dafür aber auch wirklich jedes erdenkliche Feature und eine Verarbeitung und Wertigkeit die Ihresgleichen sucht. Zum Einsatz kommen hier die neuen Corsair OPX (Optical) Switches, welche wie auch die Purple Schalter von Razer für minimale Latenz durch Lichtschranken-Technologie sorgen. Wer auf hohem Niveau spielt sollte optische Schalter unbedingt mal ausprobieren!
Auch sonst gibt es mit 4000Hz Polling Rate, Handballenauflage aus Textilleder und vielen Makro und Funktionstasten alles was das Gamer-Herz begehrt. Die Makro-Tasten und das neue programmierbare Scroll-Rad (iCue Control Wheel) bieten sogar Elgato Streamdeck Support, was für Streamer eine wirklich tolle Funktion ist!
Wir haben etwas nicht aufgezählt was ihr von dieser Tastatur erwartet? Dann seid euch sicher, wir haben es einfach nur vergessen, denn die K100 RGB bietet alle Features die man sich vorstellen kann.
Den Preis finden wir in der Redaktion aktuell für ziemlich überzogen, dennoch muss jeder selbst wissen, ob er bereit ist so viel Geld für eine Tastatur auszugeben. Falls ja, dann bekommt man mit der K100 RGB unserer Meinung nach die aktuell beste Gaming Tastatur auf dem Markt!
Geizhals Bestpreis
https://www.youtube.com/watch?v=Ktmic9aGPBE
Die NEUE BESTE GAMING TASTATUR DER WELT? Corsair K100 RGB im Test!
Das waren die Top Tastaturen, aber weitere gute alternativen warten auf Dich.
Beste Gaming Tastatur - Test & Vergleich - 2023 | HardwareDealz
LG
Harry

144hz reicht doch völlig aus
Als Tastatur würde ich eine Akko 5075s nehmen, dann bleibt evtl. auch was für den monitor übrig.
240Hz (so viel das in deinen Spielen möglich ist und das ist schon sehr viel) + neue Tastatur.