Neue Schule?

4 Antworten

Hallo koreangirl,letztes jahr musste ich auch auf eine neu schule wegen umzugs ich hatte genau die ängste wie du,aber als ich in die klasse kam san setzte ich mich neben ein Mitschüler der ebenso neu ist und dan kam man ins Gespräch und ja jetzt sind wir freunde was ich damit sagen will mach dir keine sorgen du schaffst das versuch mit anderen zu reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy

Alsooo😁

Wenn du reinkommst dann lächel einfach dann hast du schon mal einen guten ersten Eindruck gemacht aber lach nicht so gequält.

Dann im Unterricht Versuch Augenkontakt mit jemanden der nett aussieht aufzubauen. Und dann lächel wieder aber nur so ein bisschen. Wenn sie zurücklächelt dann kannst du ja mal versuchen sie in der Pause anzusprechen

Oder wenn deine Mitschüler immer in der Pause zusammen sind dann setz dich da in die Nähe und warte ob jemand kommt

Sei nicht super selbstbewusst sonst wirkst du arrogant

Viel Glück

LG JessDance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)

Du bist nicht die große Plaudertasche? Macht nichts, dann bist du eben etwas geheimnisvoll, das ist für andere evtl. ganz faszinierend. ;-)

Setze dich nicht unter Druck. Du musst ja garnicht sofort mit Leuten reden. Sei einfach freundlich und beobachte erstmal, was in deiner neuen Klasse vorgeht.

Dann suche dir ein oder zwei Mitschülerinnen aus, die du sympathisch findest und frag sie erstmal nach ganz sachlichen Dingen, also wo bestimmte Fachräume im Schulgebäude sind usw. Oder auch, wie bestimmte Lehrkräfte sind, die du noch nicht kennst.

Hey, keine Sorge, ich war auch mal in einer ähnlichen Situation ❤️❤️

Versuche einfach, freundlich zu sein und lächle, wenn du jemandem begegnest. Sei du selbst und hab keine Angst, über deine Interessen zu sprechen. ❤️🥰

Die meisten Leute sind nett und offen für neue Freundschaften. Viel Glück, du schaffst das! 🌟