Neue Schuhe stinken nach Lager

6 Antworten

Nach Lager? Wie Mottenkugeln? Ausdünsten könnten hier Polycyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK). Der Geruch verfliegt zwar mit der Zeit, aber Schuhe die solche Gerüche absondern sollte man tunlichst nicht ohne Socken tragen.

http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/05/18/polyzyklische-aromatische-kohlenwasserstoffe-pak-in-alltagsgegenstaenden/

Bei Produktionskosten, für die Du hier in Deutschland gerade mal Schnürsenkel bekommst ist bei solchen Schuhen nicht immer alles öko ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich war schon in vielen Lägern, aber einen typischen Lagergeruch konnte ich bisher nicht feststellen. Kann es sein, dass Du Mittelchen meinst, das während der Verschiffung "Viehzeug" fernhalten soll? Das lässt sich nicht 100%tig vermeiden. Schuhe draußen(!) auslüften lassen.

geh in den laden und frage danach,die geben dir bestimmt andere,oder die wollen dir ein spray verkauffen,der wirklich gut ist,man weiss nie auch wer vorher schon alle angezogen hatte? ich würd in den laden gehen gl

anamarj
Beitragsersteller

Glaub nicht das den schon wer an hatte.. er richt nicht nach Stinkefüßen. Man merkt schon das das was von der produktion oder Lagerung kommt.

kissshot  17.10.2014, 08:28
@anamarj

jo kenne auch das ,hatte damsl auch nike gekauuft ,die waren auch net grad billig daher ich viel sport mache,aber wie gesagt ,andere schuhe ,oder die geben dir ein spray dafür,der wirklich super ist und auch anderen schuhe benützen kannst

Ifm001  17.10.2014, 08:42

Einer willst Du wissen, dass das Spray gut ist? Du weist doch gar nicht, welches Produkt die anbieten werden! Zudem gibt es genug Sprays, die unschöne Gerüche nur überdecken. Zudem gibt es sowas oft deutlich günstiger z. B. im Drogeriemarkt.

kissshot  17.10.2014, 10:28
@Ifm001

ich würde mir dort es kauffen wo ich auch die schuhe gekaufft habe? wenn die es net wissen wer dan?

aufjeden fall nicht ohne socken in die schuhe !!! ganz wichtig

wie riecht Lagergeruch? Versuch sie auf dem Balkon auszulüften oder frag in dem Geschäft nach

anamarj
Beitragsersteller

Na eben dieser billige Schuhe geruch.. Ich hab da immer gleich an lager gedacht kann auch gut sein das es ein schlechter kleber ist oder so.. Mir kommts fast vor das die gummi sohle mehr stinkt als der stoff drauf.

Das problem is den laden gibts in meiner stadt nicht.

Margita1881  17.10.2014, 08:25
@anamarj

oder sollte ich ihn zurückgeben?....Das problem is den laden gibts in meiner stadt nicht