Neue Rolex kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es lohnt sich. Ich denke mal für 7.000€ bekommst du eine 41mm Submariner. Bei wempe bekommst du sie vielleicht für den Listenpreis aber wenn du kein Stammkunde bist hast du Wartezeit auf die Uhr. Besonders in der heutigen Zeit, weil Rolex grade Lieferschwierigkeiten hat.

Rolex ist immer eine gute wertanlage. Verliert selten an wert und steigt oft. Ich muss sagen die submariner wird wahrscheinlich nicht teurer. Sie ist grade so bei 12.000-15.000(graumarkt) und der Markt wird nicht mehr bezahlen für die.

Ich beschäftige mich sehr mit Uhren und wenn du möchtest kann ich dir ein paar Modelle sagen wo ich einschätze das sie teurer werden. Natürlich ohne Gewährleistung :)

Aladin86
Beitragsersteller

Welche würdest du mir empfehlen? Ich hatte auch die Submariner im Sinn aber auch die Pepsi ist cool, einfach bisschen teurer?!

Gamer500000000  23.01.2021, 01:20
@Aladin86

Also als erstes würde ich dir die Submariner 16610 empfehlen. Es ist eine ältere submariner. Ich denke sie wird 2021/22 im Wert steigen, weil der Preisunterschied zwischen den neuen Modellen zu groß ist. Die 16610 wird so zwischen 6.500-8.900€ gehandelt und neuere submariner fangen bei 11.000€ an. Deswegen kaufen mehr Leute die alte und der Preis steigt. So 10-15%.

Dann die GMT-Master 16700. Es ist wieder ein altes Modell. Man kann gute Modelle für rund 12.000€ kaufen und sie wird in den nächstes 1-2 Jahren 15.000€ wert sein. Man sieht, dass die neuen Pepsi oder Batman exzellent abschneiden und weil sie so teuer sind werden viele auf die älteren Modelle zurückgreifen.

Dann denke ich wird die Yachtmaster 116622 noch im Preis hoch gehen, weil es einer der billigsten Rolex Sport Modelle ist und sie wird nicht mehr hergestellt.

Die Rolex datejust 16234. Richtig gute Modelle kosten so 5.900€ und ich denke sie wird so um die 7.000€ kosten. Ist jetzt keine wahnsinnige Wertsteigerung aber das ist eine Uhr die man anhaben kann und der Wert trotzdem gleich bleibt beziehungsweise steigt.

Es gibt noch viel mehr Uhren aber das sind so meine Haupt Kandidaten. Es wird viel auf vintage oder „modernere“ Vintage Modelle hinauslaufen, weil die neuen immer teuerer werden und manche nicht soviel Geld haben oder nicht soviel ausgeben wollen.

Zu dem Thema Pepsi also die Pepsi kostet im graumarkt so 18.000-20.000€. Wenn du zum konzi gehst wartest du um die 3-5 Jahre außer du bist Stammkunde. Das weitere Problem ist, dass sie schon extrem teuer gehandelt wird und du somit kein Gewinn erzielen kannst.

Du wirst jetzt keine tausende Euro Gewinn machen, weil umso mehr du ausgibst umso höher ist der Gewinn.

Wenn du 88.000€ über hast würde ich dir die Rolex Daytona-Platin Empfehlen. Sie wird in den nächsten 1-2 Jahren die 95.000-100.000€ Marke knacken. Wenn sie eingestellt wird dann geht sie noch höher.

Es kommt auf die Uhr an es ist wie Mit Aktien sie kann steigen und kann sinken... bei 7-8k bleibt sie meist preis stabil wenn sie nicht beschädigt wird, wenn du sie haben möchtest da du sie schön findest und das Geld über hast kann man das mal machen, da sie nicht stark sinken wird vermutlich.

Ich habe vor einiger Zeit in Mazedonien eine Rolex gekauft, die ich erfolgreich von 20 auf 10 Euro hinuntergehandelt habe. Vielleicht hätte ich noch weiter handeln können, aber mir hat der Roma-Junge leid getan. Die Uhr war ganz neu, aber eine Wertanlage ist sie wohl eher nicht. Sie zeigt aber die Zeit sehr genau an.

Unnötig, wenn du reich bist dann bitte gerne, aber wenn man jetzt nicht sehr viel verdient würde ich es nicht kaufe, man hat ja auch seine Handyuhr die mir viel lieber ist und auch immer genau ist. Sprich: Zeit Umstellung wird automatisch geregelt.

Majaxi3144  22.01.2021, 21:38

WOW xD das zeit umstellen ist jetzt nicht so schwer :D

User8754  22.01.2021, 21:39
@Majaxi3144

Wenn man drauf vergisst oder keine Lust hat dann ist das praktisch :)

Majaxi3144  22.01.2021, 21:41
@User8754

Ja, aber wenn man eine Rolex haben möchte dann hat man die entweder wenn man das Geld über hat und da ist die Uhrzeit egal oder man hat eine weil man verliebt in sie ist und man umbedingt diese Uhr Möchte und auch dann ist die Uhrzeit drauf egal :D es ist ja schon mehr ein Statussymbol und man holt sie meist nicht um die Uhrzeit drauf abzulesen

User8754  22.01.2021, 21:43
@Majaxi3144

Oder wenn man damit nur angeben möchte, solche Menschen gibt es auch. Leider.

Und es ist mir klar das es nicht nur um das geht, das war nur ein Beispiel.

Majaxi3144  22.01.2021, 21:53
@User8754

Ja und wenn sie damit angeben was ein Statussymbol ist also was ich schon erwähnt habe dann ist die Uhrzeit völlig egal

Wie sinnvoll ist es sich eine neue Rolex für 7'000-8'000€ beim Juwelier zu kaufen?

Ziemlich sinnlos.