neue Pickeln an Schultern?

1 Antwort

Hey 🙃

Ich denke, dass das Waxing die Ursache dafür war, das muss auch nicht daran liegen, dass das Waxing so schlecht war, sondern an einem weit verbreitetem und auch harmlosen Bakterium.

Das Bakterium heißt Staphylococcus Aureus und das haben tatsächlich relativ viele, was auch nicht schlimm ist, nur kann der Keim nach beispielsweise dem Waxing in den Haarkanal eindringen und verursacht da die Entzündungen, die denen auf den Bildern sehr ähnlich aussehen. Meistens beruhigt sich das nach 2-4 Wochen von selbst wieder, ohne zusätzliche Hilfe 😊

Falls das nicht der Fall sein sollte, frag am besten in der Apotheke nach, was die Apotheker dort vermuten und was sie da empfehlen können

eventuell könnte es auch fungal sein, am besten suchst du im Internet danach und gleichst Symptome ab, was es genau ist, kann ich leider nicht sagen