Neue Phasen für Phase 10 gesucht!
Ich spiele das Spiel ununterbrochen. Aber mir und meinen Freunden wirds langsam zu langweilig. Wir würden das Spiel gern mit mehreren neuen Phasen verlängern. Hat jemand kreative Ideen? Danke schonmal :)
5 Antworten
5 Zwillinge oder 3 Drillinge oder 8 Karten einer Farbe oder 9 Karten einer Farbe
evtl. auch 2 Fünflinge vierling aus 4 verschiedenen farben + fünfling oder drilling aus ausrufezeichen + 2er einmaleins bis 12 (also 2,4,6,8,10,12)
Variante 1: Karten anschauen und DANN entscheiden, welche Phase gespielt wird. Kann eine Phase nicht rausgelegt werden, muss die Phase in der nächsten Runde wiederholen. Alle zehn Phasen müssen durchgespielt werden.
Variante 2: Alle Phasen auf kleine Zettel schreiben und Phasen ziehen.
oder einfach phasen miteinender vermischen. 7 karten einer farbe + drilling oder sowas. viel spaß (=
Zu jedem Wort eine Seite über die Defination schreiben und dieses Blatt sotieren. Jedoch, alles nicht auf Deutsch schreiben, sondern auf der anderen Sprache.
Tut mir Leid. =) Habe gedacht, das Spiel. =) Phase 10 das Spiel kenne ich, aber kann es nicht spielen bzw. kenne nicht die Regeln.
Schau dir den Wikipedia Artikel mal an:
https://en.wikipedia.org/wiki/Phase_10#Official_Variation_Phase_Sets
10 verschiedene Karten (also keine doppelten). Das ist dann eine ganz einfache Phase.
nein ich meine das Kartenspiel^^ Tut mir leid, hab ich vergessen zu erwähnen ;)