Neue Packung Reis benutzen wenn man Handy reinlegen will?

4 Antworten

Das mit dem Reis kannst Du vergessen.

Das ist Legende. Funktioniert noch nicht einmal bei Salz.

Backofen. Lockere 160 Grad.

Das kann ein Smartphone ab.

Eine Stunde sollte langen.

Danach ist die Flüssigkeit weg und mit ganz viel Glück sind sie Kontakte noch nicht korridiert.

Mario

Reis ist ein Mythos.

Reis zieht nur Wasser bei direkten Kontakt, und nicht wenn das Wasser Ihm Handy ist.

Das mit dem Backofen könnte klappen, aber 180° würde ich nicht nehmen eher 80° und etwas länger.

Äh ja klar. Du willst doch nicht ernsthaft gekochten Reis nehmen, da verklebt doch alles. Welchen Reis ist egal.

Grlpwr60
Beitragsersteller

Ne ich meine frisch gekaufte Packung ode das schon länger zu Hause steht

Jewi14  08.09.2018, 08:24
@Grlpwr60

Das ist egal, der Reis sollte natürlich auch zuhause trocken und kühl gelagert sein.

Der Reis sollte noch trocken sein. Wenn die Packung lange Zeit schon unverschlossen irgendwo rumstand hat der Reis natürlich schon Feuchtigkeit gezogen.

Basmati Reis sollte auch gehen.