https://www.youtube.com/watch?v=nHVTv_o2AjE&t=324s

Hier mal ein langes Video.

Kurzfassung: Der Spanner darf eiern, tut er auch oft, aber - wie in Deinem Fall - der Einsatz (oder wie auch immer man das nennt) einer neuen Maschine darf nicht eiern.

Jetzt stehen wir aber vor dem Problem, dass wir nicht wissen ob Dein Akkuschrauber eine Macke hat oder der eingesetzte Holzbohrer.

Merkst du denn beim Bohren ein seitliches Pulsieren?

Diese Flachfräsbohrer kriegen sehr schnell einen Seitenschlag.

Um den tatsächlichen Rundlauf des Futters besser zu ermitteln, spanne ein möglichst gerades Rundmaterial ein (näherungsweise so was wie einen Stahlstift zum Beispiel) und halte mal eine Messuhr dran.

Ich kann kaum ein eiern erkennen. Die Geräte von Marita sind top. Diese mitgelieferten Bohrer sind nicht so der Hit.
Für solche Durchmesser solltest du dir gute Forstnerbohrer zulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.