neue katze wird von alte katze angefaucht!

7 Antworten

Alle Katzen, egal wie alt oder wie unterschiedlich alt sie sind, brauchen Zeit, um sich kennenzulernen und das geht nun mal nicht ohne gegenseitiges Anfauchen, Anknurren oder sogar Raufereien vor sich. Eingreifen musst Du nur, falls es blutig werden sollte, was selten bis nie vorkommt.

Lass die beiden Katzen ruhig zusammen, sorge aber für Rückzugsmöglichkeiten für beide. Wichtig ist auch, dass Du die Beiden gleich behandelst, also keine von beiden bevorzugst und Leckerlis und Streicheleinheiten gleichmässig verteilst. Auch solltest Du darauf achten, dass keine Katze die andere behindert oder belästigt, vor allem nicht beim Fressen oder beim Klogang.

Ansonsten solltest Du einfach Geduld mit den beiden haben, denn je nach Charakter der beiden Katzen kann es ein paar Tage, ein paar Wochen oder auch ein paar Monate dauern, bis sie sich akzeptieren.

Sie werden sich aneinander gewöhnen. Immerhin treffen ja 2 gefestigte Charaktere aufeinander und die müssen untereinander erstmal die "Fronten" klären. Katze alt beansprucht ihr Revier für sich und Katze neu muss sich in dieses Revier einfügen und ihren Platz finden. Beide werden sich arrangieren weil unsere Tiger es ja gern ruhig und behaglich lieben. Schlimmstenfalls gehn sie sich aus dem Weg, sofern ihnen der Platz das erlaubt, bestenfalls machen sie beide gemeinsam Blödsinn.

Also meine Meinung nach faucht die Katze die andere Katze an,da sie ihr Platz sag ich mal nicht abgeben will oder verteidigen möchte...Oder aber auch,sie können sich wirklich nicht leiden.Es gibt ja Typen die passen einfach nicht zusammen. Hmm ich glaub es gibt kein Unterschied,ob alt oder jung,deren Charakter bleiben gleich. Ich glaube du solltest es noch weiter versuchen,irgendwann werden sie sich schon dran gewöhnen. Wenn Katzen mit Hunden zusammen leben können,dann können die beiden Katzen erst recht zusammen leben

lass sie ein paar tage. sie werden sich wahrscheinlich auch 1-2 tage prügeln, dann machen sie die rangordnung aus. der stärkere gewinnt und der andere muss sich unterwerfen.

danach solltest du ruhe haben.

ändert sich aber nach 1-2 wochen garnichts, dann würde ich es lassen.

Die alte Katze ist auf die neue Katze eifersüchtig,da sie Angst hat das die neue Katze ihren Platz einnimmt.Aber die gewöhnen sich an einander