Neue Katze und die alten zwei fauchen sich an?

3 Antworten

Ja, ist normal, die Rangordnung muss nun insgesamt neu geklärt werden.

Prvh3728
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!!

Eine dritte Katze ist immer ein Problem und ich hätte das auch nicht gemacht..

wenn ihr glück habt, akzeptieren sie sich irgendwann..

hast du sie langsam zusammengeführt, oder die neue Katze den alten einfach in ihr Revier gesetzt

Prvh3728
Beitragsersteller

Wir haben den neuen Kater erst unbemerkt in ein anderes Zimmer gebracht allerdings haben die andern beiden es nach einer Zeit bemerkt und die haben dann alle an den Türen gekratzt

Idris164  29.09.2023, 12:09
@Prvh3728

Dann lässt man sie trotzdem nicht sofort zusammen, sondern erstmal durch eine Spalt kennenlernen, danach am besten durch ein Gitter..

aber drei Katzen sind immer schlecht, da immer eine außen vor bleiben wird

Prvh3728
Beitragsersteller
@Idris164

So haben wir das auch gemacht haben auch erstmal decken Spielzeuge usw ausgetauscht anfangs als sie sich gesehen haben haben sie sich nichts anmerken lassen und es sah so aus als würden sie sich verstehen aber nach ein paar Stunden sind sie aufeinander los gegangen

eigentlich wollten wir auch keine 3 Katze weil wir uns sowas schon gedacht haben und die 2 die schon länger hier sind super miteinander klargekommen sind aber der Kater war auf der Straße und wollte unbedingt ein zu Hause und da wir ihm das ermöglichen könnten haben wir das getan

Idris164  29.09.2023, 12:39
@Prvh3728

Zu Lasten der anderen beiden Katzen, die sich gut verstehen

Prvh3728
Beitragsersteller
@Idris164

Hab mal nh frage da du dein Mund so weit öffnest woher hastn du all diese Informationen? Weil ein bisschen lächerlich ist das ja schon. Wenn die katzen zu einander finden ist es das beste was ihnen passieren könnte wenn eine Katze mit jemanden spielen will ist mit Sicherheit eine Katze da die das auch möchte oder wenn irgendwann mal hoffentlich erst in vielen Jahren eine Katze nicht mehr da ist ist es nicht so schlimm für sie wie wenn sie dann ganz alleine wäre. Habe mich mit sehr vielen ÄRZTEN usw ausgetauscht welche meinten sie selber haben das auch schon gemacht und eine Katze aus dem Ausland gerettet und dann insgesamt 3 gehabt☺️☺️

außerdem habe ich nicht danach gefragt ob es richtig ist usw sondern ob es normal ist dass sich die anderen 2 katzen anfauchen. In der Tierwelt ist das total normal da der Rang neu bestimmt werden muss und daran ist nichts verkehrt

Stellt sich die Frage, warum man sich das neue Tier unbedingt hat anschaffen müssen...

Und die nächste Frage... hat man sie einander vernünftig vorgestellt oder einfach zusammen geworfen und gehofft, dass sie sich nicht umbringen?

Du hättest den neuen Kater erstmal ca 2 Wochen bei dir in einem Raum ohne den anderen Tieren halten müssen damit er erstmal in Ruhe ankommen kann und auch anfängt nach dir zu riechen.

Prvh3728
Beitragsersteller

Das neue Tier hatte kein zu Hause und wollte unbedingt eins☺️ da wir die Möglichkeit haben ein Tier von der Straße zu retten haben wir dies getan

und wir haben die Katzen getrennt voneinander gehabt allerdings wollten sich die Katzen unbedingt sehen haben an der Tür gekratzt usw.

MaryLynn87  29.09.2023, 12:21
@Prvh3728

Ah, der Rettergedanke ohne die schon vorhandenen Tiere zu berücksichtigen... Klassiker

Und dann noch nichtmal konsequent sein nur weil die Tiere an der Tür kratzen und sich dann wundern wenns Explodiert.

Jetzt kann man nur hoffen, dass sich alle in den nächsten Tage beruhigen ohne dass es Verletzte gibt.

Prvh3728
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ach Gott die tierexperten mal wieder die katzen sind immernoch getrennt uns ist die eine Katze nur raus gesprintet daher das anfauchen und jagen. Sie wurden dann gleich wieder getrennt und Spielzeug/ decken wurden ausgetauscht. In der Tierwelt ist sowas normal der Rang wird neu bestimmt. Wenn sie sich vertragen ist es toll für alle 3. außerdem stehen wir mit sehr vielen Tierärzten in Verbindung die uns sagen dass sie selber schon eine 3 Katze aus dem Ausland mitgenommen haben. Ich habe nicht danach gefragt ob es richtig ist sondern ob es normal ist dass sich die 2 anderen katzen auch anfauchen und habe auch eine korrekte Antwort erhalten in der nicht tierexperten unbedingt ihren Senf zu geben müssen