Neue Katze hat Durchfall was nun?

3 Antworten

wurde der Giardientest gemacht ?

Katzen gehören spätestens am 3. Durchfalltag zum Tierarzt. Da geht zuviel Feuchtigkeit verloren, das kann Gesundsheitsschäden zur Folge haben. Das Trockenfutter ist extrem kontraproduktiv. Sollte man zunächst noch kein Naßfutter gefunden haben, das aufgenommen wird, kann man Miamor trinkfein dazu geben. Das ist eine Fleischsoße, die eher und reichlicher aufgenommen wird, als Wasser.

Sofern die Flüssigkeitaufnahme noch nicht gewährleistet ist, ist daher auf Trockenfutter zu verzichten. Beim Tierarztbesuch können Spritzen nützlich sein, um Flüssigkeitshaushalt und Nährstoffe zu gewährleisten, damit der Kreislauf stabil bleibt.

Kiktmszt
Beitragsersteller

Die eine hatte mal welche aber das wurde behandelt und trinken tun sie genug also die spielen essen trinken also soweit normal

korruptepolitik  05.05.2020, 17:38
@Kiktmszt

Das ist nicht immer gleich. Ich hatte auch 2 mal Giardien bei mir. Beim 2. Mal hat die Katze gar keine Symptome mehr gezeigt, der Kater schon. Da bilden sich Abwehrstoffe im Körper, bei dem einen schneller oder auch langsamer. Auch völlig symptomfreie Tiere können Träger sein und es weitergeben. Daher ist dies nur durch Stuhlprobe sicher zu klären.

Mit kleinen Katzen sollte man bei Durchfall relativ umgehend zum Tierarzt gehen. Das kann schnell gefährlich bis lebensbedrohlich werden.

Und es ist sicher grundsätzlich nicht schlecht, wenn die beiden Kätzchen einem Tierarzt vorgestellt werde .

L. G. Lilly