Neue Grafikkarte und bei 2.Bildschirm leggt es?

2 Antworten

Hast Du mal in den Windows Taskeinstellungen kontrolliert , ob die Prioritäten zwischen Game , Windows und Deinem Chat da nicht zu ungleich verteilt sein könnten ?

BobbelToll
Beitragsersteller

Wo kann ich des einstellen?

Hast du auf beiden Monitoren die gleiche Frequenz? Oder unterscheiden sich die Frequenzen stark? Versuch mal, den Monitor mit der höheren Frequenz etwas niedriger zu takten.

Du solltest möglichst auch beide mit dem gleichem Port-Typ betreiben (HDMI / DP / etc...)

BobbelToll
Beitragsersteller

Beie laufen über Display Port mit 60Hz

Shensei  06.12.2021, 18:23
@BobbelToll

Spielst du Fullscreen? Bist du sicher, dass die Ingame Wiederholrate bei 60 Hz liegt? Hast du VSync an? Versuchs mal ohne.