Neue E-Mail Adresse mit alter verknüpfen?

2 Antworten

Theoretisch sollte es möglich sein die Mail-Adresse zu ändern.

Notfalls über den Support

Die neue Adresse musst du bei allen Webseiten eintragen, wo du die alte zur Anmeldung nutzt.

Also zuerst mit der alten Email anmelden, in den Einstellungen des Kontos nachsehen und dort die neue Email eintragen. Eine gute Webseite schickt dir dann ein Mail an die neue Adresse, damit du sie bestätigst. Dann ist alles erledigt und du kannst dich ab sofort nur noch mit den neuen Zugangsdaten anmelden.

Es gibt keine Liste irgendwo, die dir anzeigt, wo du dich überall mit deiner Emailadresse angemeldet hast. Das musst du schon selbst wissen oder dir aufgeschrieben haben.

NackterGerd  25.08.2024, 17:55

Die Mailadresse kann man aber nicht überall selbst ändern

Manchmal aber über den Suport dort

NackterGerd  25.08.2024, 18:08
@HeinzHubert

Nicht unbedingt

Mancher Account ist natürlich absichtlich an eine Mailadresse geknüpft