Neue Brille Problem bei nahem Bildschirm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woran kann das Problem am Bildschirm liegen?

Wahrscheinlich an deinem Onlinekauf, weil dabei keine vernünftige Zentrierung der Brillengläser stattfinden kann und sich dadurch entstehende Abweichungen negativ bemerkbar machen. Schon das unprofessionelle Festlegen deiner PD per App ist eine Fehlerquelle, hinzu kommt, dass Onlineshops die erforderliche Einschleifhöhe gar nicht ermitteln können und deswegen einfach irgendein Standardmaß verwenden, was absolut nicht fachgerecht ist und sich beim Sehen bemerkbar macht.

Normalerweise würde sich ein Problem mit der Brille ganz einfach beim Optiker klären und beheben lassen, aber da du online gekauft hast, wird das wohl nix.

Wenn die Möglichkeit besteht, gib das Ding zurück und lass' dir von einem ortsansässigen Optiker eine Brille anfertigen.

Probleme am Bildschirm können mit falschen Zylinderwerten oder falschen Achsen zusammenhängen. Ein Experte sollte die Brille prüfen und die Werte korrigieren. Eine neue Brille muss sich oft erst ein paar Tage eingewöhnen, aber anhaltende Probleme deuten auf ein Problem hin.

Das liegt weder am Optiker, noch an den Gläsern. Es liegt daran, dass du, je stärker die Gläser für in die Ferne sehen geeignet sind, desto anstrengender es wird, im Nahbereich scharf zu sehen. Du hast keine Lesebrille bekommen. Warum setzt du sie nicht ab, wenn du lesen willst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das Problem wird hier in diesem Laienforum niemand lösen können. Da musst du dich dort melden, wo du die Brille gekauft hast. Eine andere Empfehlung kann ich dir nicht geben. Sorry, aber das ist das Risiko, wenn man sich vor allem mit deiner Stärke eine Brille ohne Fachleute kauft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung