Erste Brille, gewöhnen (Probleme)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich auf jeden Fall erst an die Brille gewöhnen. Am besten 2 Wochen strikt tragen, so wird es meist empfohlen. In dieser Gewöhnphase musst du sie strikt tragen, damit sich Augen und Gehirn daran gewöhnen. Danach kannst du wählen wie es dir besser zusagt - du musst sie nicht ständig tragen. (wenn du es möchtest kannst du es aber auch tun, das schadet nicht) Probleme sollten nach ein paar Tagen weg sein, Das mit der Nähe wird mit der Gewöhnung verschwinden, du musst sie am Anfang aber auch beim Lesen tragen. Da musst du nunmal durch.

Hey

Also ich hab seit lettzen freitag ne brille allerdings mit bissl schlechteren werten ( rechts -0,75 und links -1,25 ) und mus ssie ständig tragen und sei froh das du nur leichtes kofweh hast ich hab seit 3 wochen kopfweh und durch die brille wirds stärker das kopfweh.

du musst sie am besten imemr aufhaben und nochmal zum augenarzt denn das du schlechter loesen kannst damit ist nicht normal denn ich kann alles weit sehen scharf und auch von der nähe aus auch besser lesen wie vorher oder putz mal deine brille.

Auch wenn der Arzt das nicht direkt verordnet hat, versuch sie so oft wie möglich zu tragen, so ungefähr eine Woche. Dann wird das schon, ich musste sie aber durchgehend tragen, weil ich ziemlich schlechte Werte hatte. Das ist aber alles normal, keine Sorge.

Lg