Neue Bosch Maschine Kleidung wird sehr beansprucht?

2 Antworten

Hallo  Anemonne

Wenn die Maschine mit wenig Wasser wäscht wird die Wäsche nicht richtig durchfeuchtet und darum gibt es mehr Reibung und Abnützung.

Bei älteren Waschmaschinen musste die Wäsche im Wasser schwimmen damit sie richtig durchfeuchtet wurde. Neue Waschmaschinen arbeiten mit wesentlich weniger Wasser, damit die Wäsche aber auch bei einem niedrigen Wasserstand gut durchfeuchtet wird wird bei hochwertigen Maschinen die Wäsche jetzt auch von oben befeuchtet. Das kann entweder durch eine Pumpe, die die Lauge von oben in den Laugenbehälter pumpt oder auch durch „Schöpfrippen“, die bei der Trommeldrehung die Lauge mit nach oben nehmen und von oben über die Wäsche gießen , geschehen. Durch diese Maßnahme wird auch wenn mit wenig Wasser gewaschen wird die Wäsche ordentlich durchfeuchtet und es kommt nicht zu einer vermehrten Reibung und Abnützung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo in die Runde,

ich habe einen neuen Waschtrockner von Bosch (1 Jahr alt) Typ WNG24440 und habe die gleiche Erfahrung gemacht. Selbst nagelneue! Wäsche kam nach einmaligem Waschen völlig aufgeraut, farblos ausgedünnt aus der Wäsche. Ich kann alle meine Klamotten nach einmaligem Waschen wegschmeißen.

Es ist viiiiiiel zu wenig Wasser in der Maschine. 41l pro Waschgang schön und gut. Ich kann jetzt meinen kompletten Kleiderschrank ersetzen. Das zum Thema Nachhaltigkeit.

Bosch hat das Ziel völlig verfehlt und dem Gerät fehlt jegliche Marktreife.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung